Ich sehe das genauso. Und es klappt, glaubt mir. Mein aktuelles Modell im Showcase bekam Antworten wie, "the face is ... ugly".
Es trifft aber es stimmt. Gerade nach dem Normalmapping, wo vieles so real wirkte, habe ich selbst gemerkt, dass das Gesicht eher puppenhaft war. Mir hilft so etwas weiter.
Und ihr habt Recht. Wir ändern das vielleicht stückweise mit dem Magazin. Dort sollen ja Artikel und Screenshots per Internet bewertet werden können. Da kann man anonym auch mal 'ne -1 verteilen

Ich freue mich auf das erste Magazin und die tollen Interviews. Packen wir es an!
Aber am Ende müssen wir auch die Arbeit mit Shadern für Anfänger leichter machen, nicht nur Teile liefern, die kopiert werden, da habt ihr alle Recht, sondern erklären, warum wir diese Dinge tun. Ich werde ein Tutorial über das Erstellen von Texturen für Normal- und Parallaxmapping erstellen. Ich stehe bereits im Kontakt mit Matt_AufderHeide. Aber die Shaderseite muss ein anderer Autor übernehmen.
Frank