Ich mache auch gerade einen "normalmap" effekt. Das musst du dir merken.
Was bekanter ist unter Zokern ist "Bumpmap". Aber Normalmap ist viel detailierter als Bumpmap und wird auch sehr viel verwechselt. Als erstes brauchst du einen Normalmap generator. Die kriegst du bei Ati oder Nvidia als Freeware. Du kannst sie aber auch mit erweiterungen für Gimp oder Photoshop machen.
Nun. Such mal auf der Acknex Unlimits Resources Seite nach der Ultimate Shader Colection. Lad sie runter und benuz mal diesen Script. Du musst für einen Normalmap zuerst ein Material Schreiben:
--------------
bmap Blech06DOT3 = <Blech06dot3.tga>;
material Blech06
{
skin1 = Blech06DOT3;
flags = tangent;
}
---------------
nun brauchst du eine FX datei. Die kannst du natürlich aus dieser Shader Collection benuzen oder hier im Forum suchen. Es gibt tools von Ati und Nvidea
(Natürlich Freeware) um FX dateien zu erstellen. Wenn du eine FX Datei hast, musst du einfach ein Starter Definieren. In meinem Beispiel hier:
-----------------------------
starter load_shaders()
{
d3d_automaterial=1;
effect_load(Blech06 ,"normalmap_level_ps20.fx");
}
----------------------------
Zu effect_load:
Blech06 ist das Material das du zufor Definiert hast. Nachher kommt die FX datei. Die enthält den Ganzen Script für den Shader. Nur ich kann dir nicht garantieren, das das gleich geht. Bei mir geht die FX datei noch nicht.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.