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Re: Shader für Levelgeometrie [Re: Machinery_Frank] #57799
10/19/05 09:46
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ventilator Offline
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ein octree kann viel grober sein. einzelne octree nodes könnten mehrere tausend polygone enthalten und dann lassen sich leichter patches bilden, die zu häufige state wechsel verhindern.

mit einem octree entsteht aber auch viel mehr overdraw deshalb macht es oft sinn zuerst einen leeren (ohne materialien) z-pass zu rendern, dann müssen shader später nur mehr für sichtbare pixel berechnet werden.

Re: Shader für Levelgeometrie [Re: Machinery_Frank] #57800
10/19/05 09:50
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Nicolas_B Offline
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Bei mir zeigts meistens 0 bis 3 FPS an
An was kann das liegen?
Liegt das an der Radeon 9600?

Re: Shader für Levelgeometrie [Re: Nicolas_B] #57801
10/19/05 15:19
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Hi

Sehr entlastend das ich den Fehler nicht bei mir suchen muss, sondern das dieser wohl in der A6 Engine liegt. Denn scheinbar bin ich nicht der einzige der damit Probleme hat.

Frage an CONITEC gibt es in einem nächsten Update Verbesserungen was die Framrate bei der Anwendung von Shadern auf Levelgeometrie betrifft, oder sollte man bei Levelblocks auf Shader verzichten? (Was der Optik natürlich nicht gut tun würde bei den Features die heutige Grafikkarten unterstützen.)

gsfan


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Re: Shader für Levelgeometrie [Re: gsfan] #57802
10/19/05 16:14
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Frage an CONITEC gibt es in einem nächsten Update Verbesserungen was die Framrate bei der Anwendung von Shadern auf Levelgeometrie betrifft, oder sollte man bei Levelblocks auf Shader verzichten? (Was der Optik natürlich nicht gut tun würde bei den Features die heutige Grafikkarten unterstützen.)





Octree wird erst mit A6.5 erscheinen, also wohl nicht.

Re: Shader für Levelgeometrie [Re: TripleX] #57803
10/19/05 19:11
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Octree wird erst mit A6.5 erscheinen, also wohl nicht




wan wird eigendlich das ubdate auf A6.4 kommen?

Re: Shader für Levelgeometrie [Re: VampireLord] #57804
10/19/05 19:39
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Als letztes noch ein kurzer Screen mit FPS des Ultimate Shader Demos






ahem... sorry die Störung, aber bei mir sieht der level ganz anders aus - läuft aber auch mit 60 fps. die beiden rechten blocks und der boden haben nicht diesen hübschen Specular-effect, aber genau das wär ein shader, wie ich ihn zur Zeit gebrauchen könnte.

daher meine frage: ist das der original - shader, wenn ja, liegts wohl an meiner GraKa.
wenn nein, wärst du bitte so nett, den shader zu veröffentlichen?! wär heftig geil.. und mir wär echt geholfen!

Re: Shader für Levelgeometrie [Re: broozar] #57805
10/19/05 20:44
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worked it out myself, it´s my card.

Re: Shader für Levelgeometrie [Re: broozar] #57806
10/20/05 01:46
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Matt_Coles Offline

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I have enhanced the ultimate shader demo and I'll release it soon. it'll have better frame rates but will still be quite slow until octree is released. I have fixed and improved the specular shader. There is a small chance that octree will be in the next A6 update if that is ever released.

Regards,

Matt Coles

Re: Shader für Levelgeometrie [Re: Matt_Coles] #57807
10/20/05 17:11
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will it have a fallback for 1_1 cards?

Re: Shader für Levelgeometrie [Re: broozar] #57808
10/20/05 21:28
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Matt_Coles Offline

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unfortunately not, but I'm thinking about incorporating it at some point of time if there are enough interested. I think SMEE 2 which should be out soon and made by rhuarc will have fallbacks but I think he's going to charge.

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