Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
2 registered members (TipmyPip, 1 invisible), 18,731 guests, and 7 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 3 of 4 1 2 3 4
Re: Lupen Effekt (hl2) [Re: ello] #58050
10/27/05 14:24
10/27/05 14:24
Joined: Mar 2003
Posts: 1,095
Germany
nightshade Offline OP
Serious User
nightshade  Offline OP
Serious User

Joined: Mar 2003
Posts: 1,095
Germany
Siehe Morbius Seite 2, da stehn meine neue "Probleme" drinn;)
aber naja so nen wasser effekt (siehe morbius), wäre ja zu toll, klar, dass dann die engine abcrasht;) bzw. crash in ner dll

Re: Lupen Effekt (hl2) [Re: nightshade] #58051
10/27/05 18:38
10/27/05 18:38
Joined: Dec 2003
Posts: 401
Germany, Bonn
VampireLord Offline
Senior Member
VampireLord  Offline
Senior Member

Joined: Dec 2003
Posts: 401
Germany, Bonn
Xtreme, sorry wenn ich mal so blöd frage, aber hast du eigentlich irgendeine Ahnung was CScript und C++ ist?
CScript ist nichts weiter wie die GS interne scripting sprache, so ähnlich wie Python wenn du willst. Gamestudio wird schon mit C++ programmiert und basiert genauso wie Source auf ganz stinknormalen DX befehlen. In jedem aktuellen Spiel werden solche visuellen Effekte in einer Sprache die als HLSL oder cg bekannt ist geschrieben.(Most of the time at least). HLSL gibt es in mehreren Ausprägungen pure Microsoft HLSL, ATI HLSL und eben auch eine GS Abart davon, welche sich näher am MS HLSL orientiert. P.S.:(HLSL heißt High-level Shader Language). Das Render-to-texture(RTT) in Gamestudio nur für die Pro Version verfügbar ist, ist einzig und allein die Entscheidung von Conitec und hat nichts mit der Engine zu tun. Das es so saulangsam sein kann, naja das hat mehrere Gründe, welche in diesem Forum schon ad-nauseum diskutiert wurden.

@ello geiler kommentar, mir is nix passenderes eingefallen


"Feathers shall raise men even as they do birds, toward heaven; that is by letter written with their quills." - Leonardo da Vinci

Wer mir eine e-mail schicken will ersetze ANTISPAM durch @
If you want to send me an email replace ANTISPAM by @
Re: Lupen Effekt (hl2) [Re: VampireLord] #58052
10/27/05 20:04
10/27/05 20:04
Joined: Mar 2003
Posts: 1,095
Germany
nightshade Offline OP
Serious User
nightshade  Offline OP
Serious User

Joined: Mar 2003
Posts: 1,095
Germany
Tja, gut aussehender Shader, + mit niedriger + mit spiegel wär ja nur zu schöööön. Aber kommt ihr bitte auf meine letzte Frage zurück? danke^^

mfg leet

Re: Lupen Effekt (hl2) [Re: nightshade] #58053
10/27/05 20:30
10/27/05 20:30
Joined: Nov 2003
Posts: 1,380
Switzerland; Zurich
S
Sebe Offline
Serious User
Sebe  Offline
Serious User
S

Joined: Nov 2003
Posts: 1,380
Switzerland; Zurich
Softwaretreiber? Uhm, DirectX. Software-Rendering gibts nicht mehr, falls du das meinst.

Re: Lupen Effekt (hl2) [Re: Sebe] #58054
10/27/05 20:35
10/27/05 20:35
Joined: Mar 2003
Posts: 1,095
Germany
nightshade Offline OP
Serious User
nightshade  Offline OP
Serious User

Joined: Mar 2003
Posts: 1,095
Germany
Naja ich meinte sowas wie Opengl oder so nene gibts nichtmehr. Also ausser bei cs und quake und so.

Re: Lupen Effekt (hl2) [Re: nightshade] #58055
10/27/05 21:08
10/27/05 21:08
Joined: Nov 2003
Posts: 1,380
Switzerland; Zurich
S
Sebe Offline
Serious User
Sebe  Offline
Serious User
S

Joined: Nov 2003
Posts: 1,380
Switzerland; Zurich
Dann hatte ich ja Recht, es gibt hauptsätzlich DirectX und OpenGL. 3dgs hat DX.

Re: Lupen Effekt (hl2) [Re: Sebe] #58056
10/27/05 21:21
10/27/05 21:21
Joined: Mar 2003
Posts: 1,095
Germany
nightshade Offline OP
Serious User
nightshade  Offline OP
Serious User

Joined: Mar 2003
Posts: 1,095
Germany
Ah ok danke LordSebe!

Re: Lupen Effekt (hl2) [Re: nightshade] #58057
10/28/05 15:00
10/28/05 15:00
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline
Senior Expert
Pappenheimer  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Just wanted to add a screenshot from HL2 Lost Coast that shows that they use something like a simple FFP lense effect.



Re: Lupen Effekt (hl2) [Re: Pappenheimer] #58058
10/28/05 16:24
10/28/05 16:24
Joined: Nov 2003
Posts: 1,267
ef
C
Christoph_B Offline
Serious User
Christoph_B  Offline
Serious User
C

Joined: Nov 2003
Posts: 1,267
ef
i think he talks about the characters' glasses or the lenses in the laboratories.


sef
Re: Lupen Effekt (hl2) [Re: Christoph_B] #58059
10/28/05 17:01
10/28/05 17:01
Joined: Mar 2003
Posts: 1,095
Germany
nightshade Offline OP
Serious User
nightshade  Offline OP
Serious User

Joined: Mar 2003
Posts: 1,095
Germany
Yeah thats right, i meaned that.

Page 3 of 4 1 2 3 4

Moderated by  Blink, Hummel, Superku 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1