Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
2 registered members (AndrewAMD, TipmyPip), 12,420 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Comic-Kaktus mit Topf #58364
11/03/05 16:46
11/03/05 16:46
Joined: Dec 2004
Posts: 1,509
München
anarchie2199 Offline OP
Serious User
anarchie2199  Offline OP
Serious User

Joined: Dec 2004
Posts: 1,509
München


Bild stellt das Original dunkler dar, als es ist.
Müssten glaube um die 600 Polys sein (mit Topf)

Kaktus 80 KByte



MFG,
Punker.


aktuelle Projekte: Medizinstudium
Re: Comic-Kaktus mit Topf [Re: anarchie2199] #58365
11/03/05 17:49
11/03/05 17:49
Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
H
HeelX Offline
Senior Expert
HeelX  Offline
Senior Expert
H

Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
Sieht schon ganz witzig aus, aber 600 Polygone sind ja wohl eine Unverschämtheit.. mal ganz ehrlich: ich meine, beim skinnen sollte man auf die pixel-verteilung (density) achten, man sollte aber auch beim modellieren auch auf den gleichen Aspekt in Bezug auf Polygondichte eingehen!

Der Topf kommt auch mit einem Viertel der Polygone aus.

Re: Comic-Kaktus mit Topf [Re: HeelX] #58366
11/03/05 17:51
11/03/05 17:51
Joined: Nov 2003
Posts: 1,380
Switzerland; Zurich
S
Sebe Offline
Serious User
Sebe  Offline
Serious User
S

Joined: Nov 2003
Posts: 1,380
Switzerland; Zurich
Nicht gleich so harsch, schliesslich gibt es für etwas LOD. 600 Polygone sind allerdings doch etwas viel. Aber wieso sollte man sich beklagen, schliesslich ists eine Contribution

Anarchie, du hast doch FEAR, oder? *nix genau wiss* Schau dir mal das Kaktusmodel dort an, das hat dank 32bit TGA ganz edle Stacheln und sehr wenig Polygone.

Re: Comic-Kaktus mit Topf [Re: Sebe] #58367
11/03/05 18:12
11/03/05 18:12
Joined: Dec 2004
Posts: 1,509
München
anarchie2199 Offline OP
Serious User
anarchie2199  Offline OP
Serious User

Joined: Dec 2004
Posts: 1,509
München
Zu den 600 Polys:

Ich bekomme auch einen low-poly-Kaktus hin, keine Angst. (er war nur für ein anderes Gebiet vorgesehen, wurde aber leider nicht genommen -> deswegen jetzt Contr.)
Vielleicht stell ich heut Abend noch einen in low-poly rein, mal sehen.

Antwort auf:

Anarchie, du hast doch FEAR, oder? *nix genau wiss* Schau dir mal das Kaktusmodel dort an, das hat dank 32bit TGA ganz edle Stacheln und sehr wenig Polygone.



Den hab ich noch nicht so genau angesehen, die Modelle in F.E.A.R. finde ich generell nicht überzeugend......

Und @ HeelX: Es ist eine Contr. und kein, extra für DEIN Projekt, entworfenes Modell.


MFG,
Punker.


aktuelle Projekte: Medizinstudium
Re: Comic-Kaktus mit Topf [Re: anarchie2199] #58368
11/03/05 18:24
11/03/05 18:24
Joined: Nov 2003
Posts: 1,380
Switzerland; Zurich
S
Sebe Offline
Serious User
Sebe  Offline
Serious User
S

Joined: Nov 2003
Posts: 1,380
Switzerland; Zurich
Noch nicht angesehen? auch egal *eh erklär*

Der Kaktus hat einen ganz normalen Körper, aber bei den Stacheln - welche jeweils auf einer Linie sind, das ist der Nachteil - geht eine ganze "Polygonplatte" nach aussen, auf welcher per 32bit TGA haufenweise Stacheln aufgezeichnet sind. Das sieht ausgesprochen nett aus

Re: Comic-Kaktus mit Topf [Re: anarchie2199] #58369
11/03/05 19:06
11/03/05 19:06
Joined: Apr 2005
Posts: 1,058
Luzern
Nicolas_B Offline
Serious User
Nicolas_B  Offline
Serious User

Joined: Apr 2005
Posts: 1,058
Luzern
Gute arbeit. Danke.
Werd mal schauen ob ich was damit anfangen kann

Re: Comic-Kaktus mit Topf [Re: Sebe] #58370
11/03/05 20:27
11/03/05 20:27
Joined: Dec 2004
Posts: 1,509
München
anarchie2199 Offline OP
Serious User
anarchie2199  Offline OP
Serious User

Joined: Dec 2004
Posts: 1,509
München
Antwort auf:

Noch nicht angesehen? auch egal *eh erklär*

Der Kaktus hat einen ganz normalen Körper, aber bei den Stacheln - welche jeweils auf einer Linie sind, das ist der Nachteil - geht eine ganze "Polygonplatte" nach aussen, auf welcher per 32bit TGA haufenweise Stacheln aufgezeichnet sind. Das sieht ausgesprochen nett aus



lol, ich wusste schon wie du es meintest.



low-poly-Kaktus (273 polys)

Man kann glaube noch um die 100 Polys sparen, wenn man ne tga-Textur nimmt. (statt Stacheln) - da war ich jetzt aber zu faul (hab heut noch genug zu tun).


MFG,
Punker.


aktuelle Projekte: Medizinstudium
Re: Comic-Kaktus mit Topf [Re: anarchie2199] #58371
11/03/05 21:27
11/03/05 21:27
Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
H
HeelX Offline
Senior Expert
HeelX  Offline
Senior Expert
H

Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
Das gefällt mir doch gleich viel besser

Hey, man darf doch seine Kritik äußern. Aber du hast gut erkannt das ich auf low poly stehe.

WUHAHAHA

ciao
Christian


Moderated by  adoado, checkbutton, mk_1, Perro 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1