Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
3 registered members (NewbieZorro, TipmyPip, 1 invisible), 19,045 guests, and 8 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 10 1 2 3 9 10
Sind solche Bäume möglich? #582
03/02/01 00:38
03/02/01 00:38

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo,
gerade habe ich folgenden screenshoot gefunden.

<a href="http://www.games.de/T1/DB/viewer.asp?src=pictures/evil-islands05.jpg">screen</a>

Meine Frage: weiss jemand oder hat jemand eine idee wie man solche schönen tanen zaubert! mit sprites oder gibt es die möglichkeit in A5 das texturen bei farbe 0 durchsichtig sind?

hier der link fals das der link oben nicht funktioniert!
http://www.games.de/T1/DB/viewer.asp?src=pictures/evil-islands05.jpg


elmo


Re: Sind solche Bäume möglich? #583
03/02/01 04:00
03/02/01 04:00

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Sehen aus wie Models mit angefügten Sprites.
Hat den Vorteil das die Tannen..äh..wedel sich bewegen oder animiert werden können können.



Re: Sind solche Bäume möglich? #584
03/02/01 04:13
03/02/01 04:13

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



ja sprites wären wohl am sinnigsten wenn man die mit der farbe 0 arbeitet. aber sind das nicht zuviele sprites wenn ich soviele bäume habe? da kommt man ja schnell auf 16 sprites pro baum! (mal so grob gezählt)

elmo


Re: Sind solche Bäume möglich? #585
03/02/01 21:55
03/02/01 21:55

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Alloa

Wenn man in ner Map-Entity Sprites benutzt, sind die dann auch im Spiel enthalten, oder muß man die extra reinsetzten???
Wäre doch ne Möglichkeit!

Cu Reinka


Re: Sind solche Bäume möglich? #586
03/02/01 22:01
03/02/01 22:01

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



hi

mhhh. gute frage
hab ich noch nicht ausprobiert! wäre natürlich klasse.
das problem ist nämlich auch mit dem schatten der bäume. werfen den sprites überhaupt einen schatten?

elmo


Re: Sind solche Bäume möglich? #587
03/02/01 22:07
03/02/01 22:07

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Wenn du bei einem Model das Overlay Flag setzt wird schwarz weggelassen (wie bei Sprites oder Panels mit Overlay Flag).

Re: Sind solche Bäume möglich? #588
03/02/01 22:18
03/02/01 22:18

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Sprites erzeugen keine Schatten, denn A5 kann ja gar nicht wissen, das der transparente schwarze Bereich keinen Schatten erzeugen soll.

Devil


Re: Sind solche Bäume möglich? #589
03/02/01 22:49
03/02/01 22:49

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



klappt das mit dem overlay flag nur in A5? oder ist das schon in A4 drin?

elmo


Re: Sind solche Bäume möglich? #590
03/02/01 23:05
03/02/01 23:05

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A




auf frage von Reinka ___________________________________________
Alloa
Wenn man in ner Map-Entity Sprites benutzt, sind die dann auch im Spiel enthalten, oder muß man die extra reinsetzten???
Wäre doch ne Möglichkeit!

Cu Reinka
___________________________________________

Also ich bin mir ziemlich sicher das man ein Enity mit Sprites erstellen (Prefab würde j auch gehen) kann und dies dann als Eines immer wieder in eine Map packen kann. Hab das nur mal mit na Laterne Probiert.

Da hats funktionukelt

------------------


Re: Sind solche Bäume möglich? #591
03/02/01 23:55
03/02/01 23:55

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Overlay geht seit A4.21


Page 1 of 10 1 2 3 9 10

Moderated by  HeelX, Spirit 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1