Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
1 registered members (TipmyPip), 18,633 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
3DGS Physik Problem #59630
11/26/05 16:32
11/26/05 16:32
Joined: Aug 2004
Posts: 207
Augsburg, Germany
Jonny_Soft Offline OP
Member
Jonny_Soft  Offline OP
Member

Joined: Aug 2004
Posts: 207
Augsburg, Germany
Hi,
ich hab einfach mal ein simples physik objekt erstellt das sich anfangs auch physikalisch verhält, nur wenn es einmal zum stillstand kommt kann man es nicht mehr bewegen. Solange es sich noch bewgt kann man es problemlos rum kicken.
Hier mal der code den ich verwende:

action physik
{
ph_setgravity(vector(0,0,-386));
phent_settype (my, ph_rigid, ph_box);
phent_setmass (my, 90, ph_box);
phent_setfriction (my, 50);
phent_setelasticity (my, 30, 50);
phent_setdamping (my, 50, 50);
}
Hoffe ihr könnt mir Helfen


A6.31.4 Commercial

Pentium4 2,93 Ghz
512 Mb RAM
Geforce 6600
Windows XP
ICQ: 300332635
------------
Re: 3DGS Physik Problem [Re: Jonny_Soft] #59631
11/26/05 16:40
11/26/05 16:40
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline
Expert
fogman  Offline
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
Schau mal im Manual nach "ph_autodisable()", dann weißt Du bescheid warum es sich so verhält.


no science involved
Re: 3DGS Physik Problem [Re: fogman] #59632
11/26/05 16:49
11/26/05 16:49
Joined: Aug 2004
Posts: 207
Augsburg, Germany
Jonny_Soft Offline OP
Member
Jonny_Soft  Offline OP
Member

Joined: Aug 2004
Posts: 207
Augsburg, Germany
Danke aber wie mach ich das es nie deaktieviert wird? Wenn ich ph_autodisable();
in die action schreib kommt "nonexist/emty action ph_autodisable"

Re: 3DGS Physik Problem [Re: Jonny_Soft] #59633
11/26/05 17:08
11/26/05 17:08
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline
Expert
fogman  Offline
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
"ph_setautodisable ( maxlinear, maxangular, minframes, mintime );"

Damit setzt Du die Eigenschaften für autodisable:

"...wenn maxlinear oder maxangular auf einem Wert höher als 100 gesetzt werden, wird auto-disabling deaktiviert."


no science involved
Re: 3DGS Physik Problem [Re: fogman] #59634
11/26/05 17:36
11/26/05 17:36
Joined: Aug 2004
Posts: 207
Augsburg, Germany
Jonny_Soft Offline OP
Member
Jonny_Soft  Offline OP
Member

Joined: Aug 2004
Posts: 207
Augsburg, Germany
Danke jetz geht alles!


Moderated by  HeelX, Spirit 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1