Ja, aber dieser Effekt wird auch nur so gut, weil viele BERGE die Landschaft abwechslungsreicher machen. Ich bin gerade dabei, so ein Baum-Model zu erstellen. Dazu nehme ich einfach die alten DUKE NUKEM 3D Baum Sprites, schneide Sie in der Mitte durch, und hefte Sie dann an an einen Stamm. Dann noch schnell als Prefab abspeichern, in einem neuen WED fenster rendern lassen. Nun ist unser Baum-Prefab eine WMB Datei. Du kannst diese vorgerendterte WMB-Datei als Entity einfügen. D.h. keine Geschwindigkeitseinbuße wegen zu vieler Objekte. Und das beste ist, die Spritebegrenzung von etwa 200 Stück in einem Level bezieht sich auf die Zuvor gerenderte WMB-Datei. Und da sind im höchstfalle 5-6 Sprites drin. Wenn du aber nun die fertig gerenderte Baum-Entity einfügst, wird Sie von WED als NUR EIN OBJEKT gezählt !!!Wenn ich mit dem Baum fertig bin, werde ich Ihn als ZIP reinposten.
Bis dahin alles gute
DEVIL
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