1 registered members (TipmyPip),
18,449
guests, and 6
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
window(x,y,dx,dy,bmap,varx,vary)
#59957
12/03/05 21:52
12/03/05 21:52
|
Joined: Nov 2004
Posts: 888
beegee
OP
User
|
OP
User
Joined: Nov 2004
Posts: 888
|
Hey,
Wäre es nicht gut beim Window-Befehl die Werte dx und dy auch laufzeitgemäß ändern zu können. Ein Beispiel:
panel = pan_create("window = 0,0,20,20,test,0,0;",2); // wie früher
panel = pan_create("window = 0,0,varx,vary,test,0,0;",2); // idee
Mfg, beegee
Fratch - Newer statistics panel for GameStudio
|
|
|
Re: window(x,y,dx,dy,bmap,varx,vary)
[Re: beegee]
#59958
12/04/05 10:08
12/04/05 10:08
|
Joined: Nov 2004
Posts: 888
beegee
OP
User
|
OP
User
Joined: Nov 2004
Posts: 888
|
ich meine man sollte statt Zahlen auch optional Variablen angeben können.
Ich denke die Defination kann bei laufzeiterstellten und normalen Panels immer noch gleich bleiben.
um dann eben die Größe laufzeitgemäß ändern zu können, erstellt man einfach ein neues Panel mit der window-dx,dy-größe. Will man sie nochmal ändern löscht man das panel einfach und erstellt nochmal ein neues mit gleichen namen, aber andere dx,dy -größe.
Zweck: für ladebalken, energieanzeigen, munitionsvorratsanzeige,... die sich eben laufzeitgemäß verändern.
Mfg, beegee
Fratch - Newer statistics panel for GameStudio
|
|
|
Re: window(x,y,dx,dy,bmap,varx,vary)
[Re: Sido1152]
#59960
12/04/05 12:31
12/04/05 12:31
|
Joined: Oct 2005
Posts: 109
Sido1152
Member
|
Member
Joined: Oct 2005
Posts: 109
|
Also ich mein : z.b. :
var varx; var vary;
panel = pan_create("window = 0,0,varx,vary,test,0,0;",2); // idee
und wrenn man dann die größe x vergrößern will dann : varx += 2; // oda so
|
|
|
Re: window(x,y,dx,dy,bmap,varx,vary)
[Re: Sido1152]
#59961
12/05/05 14:28
12/05/05 14:28
|
Joined: Nov 2004
Posts: 888
beegee
OP
User
|
OP
User
Joined: Nov 2004
Posts: 888
|
genau, das funktioniert garnicht!
Mfg, beegee
Fratch - Newer statistics panel for GameStudio
|
|
|
Re: window(x,y,dx,dy,bmap,varx,vary)
[Re: beegee]
#59962
12/07/05 14:58
12/07/05 14:58
|
Joined: Nov 2004
Posts: 888
beegee
OP
User
|
OP
User
Joined: Nov 2004
Posts: 888
|
noch jemand da? also was sagt ihr dazu. Der Vorschlag von sido... von funktioniert nicht.
Fratch - Newer statistics panel for GameStudio
|
|
|
Re: window(x,y,dx,dy,bmap,varx,vary)
[Re: jcl]
#59964
12/08/05 12:50
12/08/05 12:50
|
Joined: Oct 2002
Posts: 4,753 Munich, Bavaria, South of Germ...
TripleX
Expert
|
Expert
Joined: Oct 2002
Posts: 4,753
Munich, Bavaria, South of Germ...
|
yes also for positions (buttons etc. - no pan_setpos instruction needed) and slider sizes etc.
would be fantastic =)
|
|
|
Re: window(x,y,dx,dy,bmap,varx,vary)
[Re: TripleX]
#59965
12/08/05 13:45
12/08/05 13:45
|
Joined: Oct 2002
Posts: 8,939 planet.earth
ello
Senior Expert
|
Senior Expert
Joined: Oct 2002
Posts: 8,939
planet.earth
|
oh yes! that would be fantastic
www.earthcontrol.dequoted: We want to maintain a clean, decent, American family suited forum look... which means you may post zombies or chainsaw massacres, but no erotic.
|
|
|
Re: window(x,y,dx,dy,bmap,varx,vary)
[Re: ello]
#59966
12/09/05 18:23
12/09/05 18:23
|
Joined: Nov 2004
Posts: 888
beegee
OP
User
|
OP
User
Joined: Nov 2004
Posts: 888
|
yes, i think that would make 3dgs better. Thank you !!!
Mfg, beegee
Fratch - Newer statistics panel for GameStudio
|
|
|
|