Eine importierte WMB, egal wie viele Sprites Sie hat, wird im neuen Level als nur ein Objekt gezählt. Jedenfallst bei mir. Denn du musst um eine WMB zu erhalten, sie ja vorher compilieren. Das heißt, es gibt im eigentlichen Sinne, keine Richtige Sprite begrenzung...
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Re: Sind solche Bäume möglich?#603 03/05/0103:1103/05/0103:11
was die Sprites angeht... Wenn ich ein Spiel fertig compiliere, dann muß ich die Datei ja im Spielverzeichniß lassen, da sie von da aus nur abgerufen wird. Wenn ich jetzt ein WMB erzeugt habe, muß ich dann den Sprite mitliefern, damit er zu sehen ist, oder funzt das überhaupt nicht und wir diskutieren über sh...?
Cu Reinka
Re: Sind solche Bäume möglich?#604 03/05/0103:2403/05/0103:24
Habt Ihr auch schon mal an MORPH gedacht ? Damit könnte man abhängig von der Entfernung jeweils ein Sprite bzw. ein Model anzeigen.
Mögliche Lösung über Trigger_range, d.h. wenn der Player dieses Range unterschreitet, dann wird es zum Model gemorph .... bzw. überschreitet wirds wieder zur Bitmap ..
Gruss Heinz
[This message has been edited by HJPuhlmann (edited 04 March 2001).]
Re: Sind solche Bäume möglich?#606 03/07/0109:0903/07/0109:09
Sprites sind wirklich eine lustige Idee! Dann programmiert mal schön. *lol* Ich würde es vielleicht mal mit simplen Polygonen versuchen und "overlay". So eine Tanne dürfte keine 200 Polys haben und sogar korekten Schatten werfen.
Lutz, der euer Problem nicht verstehen kann... *ggg*
Re: Sind solche Bäume möglich?#607 03/07/0110:1803/07/0110:18
??? ich, der hier die erste frage gestellt hat - versteht nix mehr! also wie soll ich die tanne nun machen . im WED oder im MED, mit sprites, Polys oder wie?
elmo
Re: Sind solche Bäume möglich?#610 03/07/0121:2903/07/0121:29