In der Racer-Demo habe ich testweise folgende Funktion eingefuegt. Alle Physikentities werden dabei 20 quants zur Seite bewegt und es funktioniert problemlos. Allerdings ist zu beachten das Physik-Entities automatisch wieder enabled werden falls eine andere Physikentity sie beruehrt.
Code:

function MoveOver
{
phent_enable(pChassis, 0);
phent_enable(pFL, 0);
phent_enable(pFR, 0);
phent_enable(pRL, 0);
phent_enable(pRR, 0);
phent_enable(pHook, 0);

var dis=20;
pChassis.x+=dis; pHook.x+=dis;
pFL.x+=dis;pFR.x+=dis; pRL.x+=dis;pRR.x+=dis;

phent_enable(pChassis, 1);
phent_enable(pFL, 1);
phent_enable(pFR, 1);
phent_enable(pRL, 1);
phent_enable(pRR, 1);
phent_enable(pHook, 1);
}
ON_O= MoveOver;