Sehr nett, wie ich sehe habt ihr meinen Rat zur aenderung der Steuerung umgesetzt.
Ist sicher wesentlich angenehmer zu spielen, es sieht zumindest so aus?

Bei diesen "Sprite-Feuerwerken" dachte ich mir, dass ihr vll. ein paar weniger Partikel braucht, wenn ihr animierte Sprites verwendet, die hab' ich auch gerade wiederentdeckt, damit laesst sich schonmal was nettes anfangen... O:-)

Ja ansonsten muesste ich mir erstmal noch das alte Video aus Vergleichsgruenden ansehen.

Was ihr jetzt noch tun koenntet, dass die bewegungsrichtung _nicht_ von der Ausrichtung des Pacmans abhaengt sondern absolut ist (der andere Vektor im Move-Befehl) und ihr den Pacman sich auf seine neue Bewegungsrichtung rotieren lasst (innerhalb einer halben sec. z.B.).

So haben sie es z.B. in Neverwinter Nights gemacht, der Charakter laeuft bereits in die richtige Richtung, das Modell selbst dreht sich aber erst noch darauf zu (mit laufanimation), was sehr viel dynamischer aussieht.

Wollte ich in Dragonrise auch schon machen, gab aber leider groessere komplikationen im Bewegungssystem...


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