Ich übernehm das mal kurz für Michael

Erstmal möchte ich auf seine Wette eingehen, denn ich glaube, dass ein Projekt ohne Mitarbeiter auch keine drei Wochen "wirklich" existiert, ich möchte seine drei Wochen also gerne unterbieten. Nun, wie komme ich auf die verwegene Idee, dass Angel und sein bisheriges Team keine allzu grosse Unterstützung bekommen werden? Die Antwort ist ausgesprochen einfach - sie besteht aus einem einfachen Prinzip, welches besagt, dass man nicht mehr bekommt, als man selbst bieten kann. Würde Angel beispielsweise hier nach einem weiteren Newbie fragen, welcher ebenfalls noch nicht lange mit 3dgs arbeitet, um mit ihm einen kleinen Shooter auf Basis der Templates zu erstellen, dann wäre die Chance auf die Findung eines solchen wohl recht gross. Denn dann bewegt sich das gebotene - also seine Leveldesignkünste - und das verlangte - die Scriptkünste des gewünschten Scripters - auf demselben Niveau.
Hier ist aber das Prinzip stark verletzt, denn es wird mit einem sehr niedrigqualitativem Angebot nach jemandem gesucht, welcher wohl die höchsten Script-Hürden erklommen hat und sich bereits im MP-Scripting auskennt oder es gerade erlernt bzw. erlernen möchte. Und das geht einfach nicht auf, kein Multiplayerscripter wird sich mit einem Leveldesign-Newbie abgeben, denn mit seinen Künsten kann er auch mit einem zusammenarbeiten, der viel bessere Arbeit leistet.
Aus dieser einfachen Prinzipverletzung heraus resultiert also, dass die Chance, dass Angel und sein Team wirklich die von ihnen gewünscheten, offenen Positionen mit Personal der gewünschten Qualität besetzen können, ausgesprochen gering bis fast nichtig ist.

Sehr wichtig: Dieser Text geht im allgemeinen davon aus, dass der Autor - also ich - die in den zwei Screenshots gezeigte Arbeit für die eines Newbies hält. Stimmt die Betrachtungsweise des Lesers nicht damit überein, ist der gesamte Text als nichtig zu erachten.