1 registered members (TipmyPip),
18,619
guests, and 5
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Re: Teammitglied für prof. EGO-Shooter-Projekt ges
[Re: mpde]
02/02/06 21:08
02/02/06 21:08
|
Anonymous
OP
Unregistered
|
Anonymous
OP
Unregistered
|
Hast du Interresse?
mercuryus
|
|
|
[Re: Damocles]
02/02/06 21:30
02/02/06 21:30
|
Anonymous
OP
Unregistered
|
Anonymous
OP
Unregistered
|
@damocles: Ist eigentlich schon drin. Code:
c_rotate(me,vector(-mouse_force.x*cfg_mouse_sens_x*time,0,0),move_mode);
Wie aber bereits festgestellt, bricht die Framerate bei Massenexposionen schnell extrem zusammen, des verursacht evtl. dieses Verhalten. An der Performance bin ich derzeit am Arbeiten (zu viele komplexe Entities). mercuryus
|
|
|
[Re: Damocles]
02/02/06 22:08
02/02/06 22:08
|
Anonymous
OP
Unregistered
|
Anonymous
OP
Unregistered
|
Hab' das Problem gefunden. Ich hatte noch fps_min auf 30 stehen, was (derzeit noch) zu Rechenfehlern bei fps <30 führt. Mittlerweile blende ich (in der dev-version) ein panel mit einer Warnung ein sobald die fps<40 sinken, um frühzeitig geringe frameraten sofort zu eliminieren. (z.B. die Strassenlampen - die werden jetzt Blocks anstatt Modelle)
mercuryus
ps: render-visibility war/ist on.
|
|
|
[Re: mk_1]
02/03/06 23:07
02/03/06 23:07
|
Anonymous
OP
Unregistered
|
Anonymous
OP
Unregistered
|
@mk_1:
Das musst du mit jetzt genauer erklären - ich als noob im leveldesign denke, dass blocks in leveln schneller dargestellt werden als modell-enitities (wenn beide entities etwa die gleiche polygonzahl haben)?
mercuryus
|
|
|
[Re: Sebe]
02/03/06 23:43
02/03/06 23:43
|
Anonymous
OP
Unregistered
|
Anonymous
OP
Unregistered
|
Thanx, daraus schlussfolgere ich, dass generell Modells eingesetzt werden sollten. Für alles, Wände, Objekte, ... Kompletter Verzicht auf Blocks? Oder sind die für Irgendetwas gut - was ist mit statischen Schatten?
mercuryus
|
|
|
[Re: ]
02/04/06 08:46
02/04/06 08:46
|
anarchie2199
Serious User
|
Serious User
München
|
Wenn du nur Innenlevel baust die sehr verwinkelt sind (wo man den BSP-Tree auch nutzen kann) und sich die statischen Schatten auch lohnen: - Blocks verwenden Ansonsten nur Modelle + sehr gutes LOD Kleiner Tipp: Wenn man prof. Leute sucht, dann sollte man auch selbst prof. Arbeit anbieten können - oder wenigstens Geld. Denn nach allem was weiter vorne so zum Skripten gesagt wurde.....naja, lassen wir das - das ist aber sicher der Grund, warum sich bei dir eher Noobs melden.  MFG, Punker.
aktuelle Projekte: Medizinstudium
|
|
|
[Re: anarchie2199]
02/04/06 12:12
02/04/06 12:12
|
Anonymous
OP
Unregistered
|
Anonymous
OP
Unregistered
|
Danke für den Tipp! Und auch danke für die Bemerkung über meine angeblichen Fähigkeiten bzgl. des Scripten. Ich habe inzwischen festgstellt, dass in diesem Forum ausser mir fast ausschließlich hochbegabte, professionelle, besserwissende Nörgler, die in allen Gebieten der Spieleentwicklung mit allen Wassern gewaschen, sind. Wenn man dann deren "Projekt" anschaut, muss man - abgesehen von sehr wenigen Ausnahmen - feststellen, dass deren Klappe meist größer ist als was sie letzendlich können. Und selbst wenn das Können vorhanden ist, wird allgemein lieber gespottet als konstruktiv zu helfen.
Schade - sicherlich ein Grund dafür, dass sehr viele 1-Mann-Programme und Never-Ending-Projeke entstehen.
mercuryus
|
|
|
|