Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
3 registered members (Grant, TipmyPip, AndrewAMD), 12,724 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Musiker gesucht (Geld oder Prozente möglich) #62873
01/27/06 18:41
01/27/06 18:41
München
anarchie2199 Offline OP
Serious User
anarchie2199  Offline OP
Serious User

München
Hi,
das Mausgame-Team sucht (hoffentlich das letzte Mal) einen Musiker für das Spiel "MausGame".
Zuerst ein paar Bilder:

Level 1:

Level 3 (Traumlevel, spielt unter dem Meer):

Diese Bilder sind schon etwas älter - neue Bilder mit Verbesserungen (z.B. die Anzeigen) gibt es bald wieder im Showcase 1.

Zurück zum Thema:

Sounds brauchst DU als Musiker nicht zu übernehmen, es handelt sich nur um die Musik!

Vom Musiker wird folgendes verlangt:

- 10 Musikstücke für die 10 Level (alle zw. 5-10 Min) - zusammen ergeben sich etwa 60-70 Minuten Musik, wobei eben gesagt sei, dass sich die Musik vieler Level nicht sehr stark unterscheiden muss
- eine 4-6 Min Hintergrundmusik für das Menü

Die Bezahlung ist über:

- eine Gewinnbeteiligung
oder
- einen vereinbarten Betrag (bringt mir ruhig Vorschläge!)
möglich, das ist dem Musiker überlassen.
Über Bezahlung möchte ich gerne über PM reden.

Auch möchte ich Forummitglieder, welche nur Musikstücke "klauen", bzw. einen große Musiksammlung haben bitten, nicht zu antworten, da ein richtiger Musiker verlangt wird. Das heißt: Er sollte auch etwa ändern können.
Sobald sich Jemand meldet gibt es weitere Informationen - Sachen die der Diskretion bedürfen möchte ich hier, aus nachvollziehbaren Gründen, nicht nennen.

Gibt es aber noch einfache Fragen, so werden die selbstverständlich auch hier in diesem Thread beantwortet.
Etwa 70% des Spiels sind schon abgeschlossen (etwa 8 von 10 Leveln, ein paar Kleingikeiten fehlen noch und die 2 letzten Level)

Das MausGame-Team ist überaus aufgeschlossen und höflich - also keine falsche Scheu - traut euch!!!

MFG,
Punker.

aktuelle Projekte: Medizinstudium
Re: Musiker gesucht (Geld oder Prozente möglich) [Re: anarchie2199] #62874
01/27/06 20:16
01/27/06 20:16
broozar Offline
Expert
broozar  Offline
Expert

was schwebt dir denn vor? gitarrengeschrammel? echte instrumente? casio-synthesizer? Pop? metal? classical?

prinzipiell wäre ich interessiert - nur grenz den stil halt besser ein.

ANMERKUNG:
ich bin geiger (student)... und ich hoffe du weißt, was professionelle musiker kosten, die auf echten instrumenten etwas gutes zaubern wollen. die haben ja auch mindestens ein jahrzehnt dafür üben müssen, so gut zu werden. aber das weißt du wohl schon alles.
für dein mausgame wirst du also schon aus finanziellen gründen an nicht mehr als musikschüler oder an studenten kommen, die das geld brauchen. nicht aufregen - es ist die wahrheit.

PS: Ich gehe dabei vom Begriff "musiker" als studierter Künstler aus - nicht vom nerd, der an seinem EJay hockt und irgend welche klänge aus seiner loopmachine dreht.

Re: Musiker gesucht (Geld oder Prozente möglich) [Re: broozar] #62875
01/27/06 21:07
01/27/06 21:07
München
anarchie2199 Offline OP
Serious User
anarchie2199  Offline OP
Serious User

München
Antwort auf:

was schwebt dir denn vor? gitarrengeschrammel? echte instrumente? casio-synthesizer? Pop? metal? classical?

prinzipiell wäre ich interessiert - nur grenz den stil halt besser ein.

Wie du den Musikstil nennst den du verwenden willst ist mir egal, man kann doch vieles mischen und wer weiss was alles gut klingt. Aber noch ein paar zusätzliche Punkte die weiterhelfen sollten:

- die Musik ist für den "Hintergrund" gedacht, ist also nicht übermäßig laut
- sie braucht kein zu hohes Tempo gehen - das würde nur nerven
- wenige Instrumente reichen (3-6 je Level), kleinere Wiederholungen, innerhalb der Musik, sind allgemein üblich

Außerdem (solltest du unser Musiker werden), würdest du Zugang zum Spiel erhalten - da siehst du schon was passt - auch gibt es noch etwas mehr "Infos zur Musik über PM -> ich möchte hier nicht alles vollschreiben.

Antwort auf:

ANMERKUNG:
ich bin geiger (student)... und ich hoffe du weißt, was professionelle musiker kosten, die auf echten instrumenten etwas gutes zaubern wollen. die haben ja auch mindestens ein jahrzehnt dafür üben müssen, so gut zu werden. aber das weißt du wohl schon alles.
für dein mausgame wirst du also schon aus finanziellen gründen an nicht mehr als musikschüler oder an studenten kommen, die das geld brauchen. nicht aufregen - es ist die wahrheit.

Ich kenne Jemanden der bereits seit Jahren/Jahrzehnten mit Musik zu tun (in Film und Spiel, er arbeitet sehr professionell) und mir anbot eine Komposition für 30 Euro zu erstellen - macht also grob 300 für 10 Level.(+ ein paar Euro für den Rest) - ist nur leider zu vollgestopft mit Arbeit.
In dieser Preislage etwa könnte man diskutieren. Würde Einer sagen bei 800-1000 Euro könnte man anfangen, so wäre das in etwa damit zu vergleichen als ob Jemand für ein Modell mit 3000 Polys und einer Skin 200 Euro nimmt - es wäre Abzocke.
Wir reden hier auch nicht von sehr stark variierender Musik mit enorm vielen Instrumenten, etc. - siehe oben.
Sollte der Preis oben zu niedrig sein: Es gibt ja die prozentuale Beteiligung - die erfährt man aber nur über PM.
UNd selbstverständlich lass ich auch mit mir über die Preisvorstellungen anderer Personen reden - das oben sind "Richtwerte".

Wenn wirklich Interesse besteht wäre es nett, wenn du mir ein Bsp. deiner Kunst an:

anarchie_noch_heute@lycos.de

senden würdest. Aber bitte höchstens 4MB!
Wenn deine Musik so gut ist wie die Modelle die ich von die gesehen habe, dann könnte das was werden.
Die Zeit spielt leider auch noch eine Rolle: 2-3 Monate wäre sehr gut.

An die Anderen: Noch ist nichts entschieden - bitte weitermelden!

MFG,
Punker.

Re: Musiker gesucht (Geld oder Prozente möglich) [Re: anarchie2199] #62876
01/28/06 05:21
01/28/06 05:21
Quebec, Canada
Pace Offline
Newbie
Pace  Offline
Newbie

Quebec, Canada
Gutten Tag!
I do not speak german but I can guess the word "Musiker" means 'music' (or musician?)
I would be interested to make music for you.
I'm doing the music for the game Biyu Biyu Rocket.

You can visit my website for some sample.
http://cafe.rapidus.net/pbelisle/

musically yours,

Pace

Re: Musiker gesucht (Geld oder Prozente möglich) [Re: Pace] #62877
01/28/06 10:05
01/28/06 10:05
broozar Offline
Expert
broozar  Offline
Expert

hab dir 2 mails geschrieben - kanns aufgrund der zeit nicht wahrnehmen, schade. wäre mal eine herausforderung gewesen!

ich hoffe, du hast meine "anmerkung" nicht miesepetrig aufgefasst - klugscheißen wollte ich auch nicht.
und übersetz mal deinen text für pace, der scheint recht professionell zu sein.

Re: Musiker gesucht (Geld oder Prozente möglich) [Re: broozar] #62878
01/28/06 16:11
01/28/06 16:11
München
anarchie2199 Offline OP
Serious User
anarchie2199  Offline OP
Serious User

München
@ Pace:

Send you a PM.

Antwort auf:

hab dir 2 mails geschrieben - kanns aufgrund der zeit nicht wahrnehmen, schade. wäre mal eine herausforderung gewesen!

Schade.

Antwort auf:

ich hoffe, du hast meine "anmerkung" nicht miesepetrig aufgefasst - klugscheißen wollte ich auch nicht.

Du hast doch nichts Schlimmes gesagt, hatte doch alles Hand und Fuß. Professionalität kostet halt.

Was das "miesepetrig" angeht - sollte das eine Anspielung auf meinen Namen (Peter) sein?

Bis jetzt ist der Platz noch frei - und ihr könnt mir auch gerne Eure Vorstellungen (was die Bezahlung angeht) schreiben. Man kann über ALLES reden.

MFG,
Punker.

Re: Musiker gesucht (Geld oder Prozente möglich) [Re: anarchie2199] #62879
02/04/06 15:04
02/04/06 15:04
Germany, BaWü
aztec Offline

Expert
aztec  Offline

Expert

Germany, BaWü
Ich würde gerne die Musik für euer Mausgame machen Ich kann fast jede art von musik für euch produzieren

Visit:
schwenkschuster-design.de
Re: Musiker gesucht (Geld oder Prozente möglich) [Re: aztec] #62880
02/04/06 15:15
02/04/06 15:15
München
anarchie2199 Offline OP
Serious User
anarchie2199  Offline OP
Serious User

München
Hi Star_Fox,

tut mir leid, die Stelle wurde vor kurzem vergeben (ich dachte es meldet sich eh Keiner mehr, sonst hätt ich's auch hier reingeschrieben). Sollte aber nicht alles glatt gehen (was ich nicht hoffe), dann schreib ich dich an wenn's Recht ist.

MFG,
Punker.

Re: Musiker gesucht (Geld oder Prozente möglich) [Re: anarchie2199] #62881
02/04/06 16:37
02/04/06 16:37
Germany, BaWü
aztec Offline

Expert
aztec  Offline

Expert

Germany, BaWü
It schon okay

Visit:
schwenkschuster-design.de

Moderated by  checkbutton, Inestical, Perro 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de