Naja also los ich will ja nich fies sein
Aber merks dir bitte für die Zukunft, das Forum hier müllt nämlich leider zunehmends zu...

Mach folgendes:
Code:

//Erster Fall: Du hast einen Shader-Code zum direkten einbinden
material diesesMaterialBekommtDenShaderZugewiesen
{
effect = "
//hier den shader-code einfügen
";
}

//Zweiter Fall: Du hast eine .fx-Datei
material diesesMaterialBekommtDenShaderZugewiesen
{
effect = <diefxdatei.fx>;
}

//Für beide Fälle gleich (muss _unter_ der material-Definition stehen!)
action dieseActionDemModellZuweisen
{
my.material = diesesMaterialBekommtDenShaderZugewiesen;
}



Wie aus meinen tollen Namensgebungen hervorgehen sollte, musst du die Action nur noch dem entsprechenden Modell geben und es müsste funktionieren.
Sollte der Shader nicht nur die Skins des Modells benötigen, sondern noch weitere, dann benötigt er normalerweise Material-Skins. Die kann man einbauen, indem man innerhalb der Material-Definition noch
Code:

skin1 = irgendeineBitmap;
skin2 = eineAndereBitmap;


hinzufügt. _Über_ der Material-Definition muss dann allerdings noch stehen:
Code:

bmap irgendeineBitmap = "bitmapdatei.bmp";
bmap andereBitmap = "bitmapdatei2.bmp";



So, das ist jetzt hoffentlich ziemlich unmissverständlich erklärt

Last edited by The Matrix; 02/04/06 12:22.

Formerly known as The Matrix - ICQ 170408644 I've been here for much longer than most people think. So where's my "Expert" status?