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Re: Schupa Mario Broth. 4 [Re: Samb] #63202
11/27/06 13:23
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Gute arbeit! Sieht gut aus, wird warscheinlich auch gut zocken, nur bin ich einwenig gespannt was Nintendo davon hält.

Mfg,


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Re: Schupa Mario Broth. 4 [Re: Samb] #63203
11/27/06 13:29
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D: das projekt lebt ja noch. super hoffe da kommt bald mal ne demo, pff
Ich find das Uhrensymbol irgendwie toll q_q das gefällt mir sehr oO


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Re: Schupa Mario Broth. 4 [Re: Captain_Kiyaku] #63204
11/27/06 14:08
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Boah.. bei den vielen hochaufgelösten Sprites wird mir schlecht: jetzt mal ganz technisch: wie voll ist eigtl dein Speicher? Das Dumme ist ja, das Spriteanimationen keine DDS files unterstützen. Benutzt du hier planes mit mehreren DDS skins? Wenn du noch TGAs benutzt, .. das wäre ja Wahnsinn.

Tipp:
wenn du schon 3D Modelle integrierst, solltest du erstens die Polygonanzahl hochschrauben (die total saubere und smoothen Sprites stehen im krassen Gegensatz zu den eckigen Röhren) und zweitesn das shading anpassen, also das shading austellen bzw nur ein ganz sanftes shading verwenden (Stichwort: materials). Achja, dieser Rand unten in diesem Beigeton mit den Wellen: manchmal sieht der sehr verpixelt aus. Da solltest du vielleicht die Texturauflösung anheben.

Ich würde ja mal gerne ein Video sehen, ich weiß ja nicht wieviele frames du gezeichnet hast, aber ich kann mir vorstellen das die Animationen recht abgehakt wirken.

Ansonsten sieht es sehr witzig aus, wie die Gumbas da aus dem Screen fallen. Gut! Allerdings: warum switchedt du nicht gleich in ein anderes "Spielformat". Da kannst du gleich allen Problemen aus dem Weg gehen und voll die freakigen Sachen einbauen. Oftmals ist auch eine gute Kopie eines Spiels schlecht, weil das Originalspiel durch dessen Konzept und die Story, die Charaktere usw. zu viele Grenzen aufzeigen. Wenn du aber etwas eigenes erschaffst, kannst du diese Grenzen überschreiten. Bzw auch die rechtlichen weil DU ja dann der Urheberrechte-Halter bist.

Trotzdem: mach weiter!

Last edited by HeelX; 11/27/06 14:10.
Re: Schupa Mario Broth. 4 [Re: HeelX] #63205
11/27/06 15:19
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Quote:

Boah.. bei den vielen hochaufgelösten Sprites wird mir schlecht: jetzt mal ganz technisch: wie voll ist eigtl dein Speicher?



40MB

Quote:

Wenn du noch TGAs benutzt, .. das wäre ja Wahnsinn.



dann bin ich wohl waaaaaaahnsinnig

Quote:


Tipp:
wenn du schon 3D Modelle integrierst, solltest du erstens die Polygonanzahl hochschrauben (die total saubere und smoothen Sprites stehen im krassen Gegensatz zu den eckigen Röhren) und zweitesn das shading anpassen, also das shading austellen bzw nur ein ganz sanftes shading verwenden (Stichwort: materials).



ja die röhren werden noch verbessert. wurden mit MED gemacht. werde die neuen mit wings3D machen.
materialeffekte besitzt das spiel. nur dadurch kann der wald dunkler dargestellt werden als der rest (tag und nacht wechsel etc. klappt auch)

Quote:


Ich würde ja mal gerne ein Video sehen, ich weiß ja nicht wieviele frames du gezeichnet hast, aber ich kann mir vorstellen das die Animationen recht abgehakt wirken.




wuha. immerhin da wärst du positiv überrascht
das ist der vorteil wenn mans selbstmacht.. man kanns machen wie man will. und die animationen sind sehr sehr flüssig
Quote:


Ansonsten sieht es sehr witzig aus, wie die Gumbas da aus dem Screen fallen. Gut! Allerdings: warum switchedt du nicht gleich in ein anderes "Spielformat". Da kannst du gleich allen Problemen aus dem Weg gehen und voll die freakigen Sachen einbauen. Oftmals ist auch eine gute Kopie eines Spiels schlecht, weil das Originalspiel durch dessen Konzept und die Story, die Charaktere usw. zu viele Grenzen aufzeigen. Wenn du aber etwas eigenes erschaffst, kannst du diese Grenzen überschreiten. Bzw auch die rechtlichen weil DU ja dann der Urheberrechte-Halter bist.



weil es eine übung ist.
es gibt tausende probleme die das 3DGS koll-system mir bereitet.
sei es nun das steckenbleiben an kanten oder unter sachen durchlaufen wo man nicht hinsollte etc.
der programmcode ist daher grässlich. für ein eigenes spiel wird er jedoch besser sein, weil ich dann alle schwierigkeiten kenne und sofort ausmerze

Quote:

Trotzdem: mach weiter!



mach ich

@die beiden anderen
ja es existiert noch und danke

Re: Schupa Mario Broth. 4 [Re: HeelX] #63206
11/27/06 15:23
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Also ich finde den 2.5D look perfekt und freue mich auch, daß Du daran weitergearbeitet hast. Bis auf die schon angesprochenen Röhren. Ich würde es auch gerne mal anspielen, einfach weil ich es in Bewegung sehen will.
Kannst Du vielleicht ein Filmchen davon machen?


no science involved
Re: Schupa Mario Broth. 4 [Re: fogman] #63207
11/27/06 15:28
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werde nachher mal ein video machen.
bin grad in skype, daher gehts momentan nicht.

Re: Schupa Mario Broth. 4 [Re: Samb] #63208
11/27/06 15:53
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immerhin da wärst du positiv überrascht bin ich ja sonst würde ich nicht antworten ^^

40 MB für solche screens .. ist schon haarig irgendwie. Ohne Spass! Naja.. du wirst das schon irgendwie managen.

Re: Schupa Mario Broth. 4 [Re: Samb] #63209
11/27/06 16:17
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Lookin good, but the trees arent that good (the leafy part) You should probably make it more round.


Jimmy died, today, he blew his brains out into the bay, in the state of mind, its my own private suicide. A stitch in time saves nine... what the hell does that mean?!?
Re: Schupa Mario Broth. 4 [Re: Towelie] #63210
11/27/06 17:17
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Really cool and good

it has the right paper mario feeling

keep it up and bring new fresh ideas in it : )

Re: Schupa Mario Broth. 4 [Re: fogman] #63211
12/01/06 23:15
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Video Download Hier (7MB)
hab probleme mitm WMV format bekommen... glaub 60frames pro sek kann es nicht so gut ab. daher ruckelt es mal hier und dort.
aber immerhin etwas

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