Boah.. bei den vielen hochaufgelösten Sprites wird mir schlecht: jetzt mal ganz technisch: wie voll ist eigtl dein Speicher? Das Dumme ist ja, das Spriteanimationen keine DDS files unterstützen. Benutzt du hier planes mit mehreren DDS skins? Wenn du noch TGAs benutzt, .. das wäre ja Wahnsinn.
Tipp:
wenn du schon 3D Modelle integrierst, solltest du erstens die Polygonanzahl hochschrauben (die total saubere und smoothen Sprites stehen im krassen Gegensatz zu den eckigen Röhren) und zweitesn das shading anpassen, also das shading austellen bzw nur ein ganz sanftes shading verwenden (Stichwort: materials). Achja, dieser Rand unten in diesem Beigeton mit den Wellen: manchmal sieht der sehr verpixelt aus. Da solltest du vielleicht die Texturauflösung anheben.
Ich würde ja mal gerne ein Video sehen, ich weiß ja nicht wieviele frames du gezeichnet hast, aber ich kann mir vorstellen das die Animationen recht abgehakt wirken.
Ansonsten sieht es sehr witzig aus, wie die Gumbas da aus dem Screen fallen. Gut! Allerdings: warum switchedt du nicht gleich in ein anderes "Spielformat". Da kannst du gleich allen Problemen aus dem Weg gehen und voll die freakigen Sachen einbauen. Oftmals ist auch eine gute Kopie eines Spiels schlecht, weil das Originalspiel durch dessen Konzept und die Story, die Charaktere usw. zu viele Grenzen aufzeigen. Wenn du aber etwas eigenes erschaffst, kannst du diese Grenzen überschreiten. Bzw auch die rechtlichen weil DU ja dann der Urheberrechte-Halter bist.
Trotzdem: mach weiter!
Last edited by HeelX; 11/27/06 14:10.