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Re: Schupa Mario Broth. 4 [Re: Samb] #63212
12/02/06 00:07
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Looking VERY cool! good work!!
I'd make the enemies dissapear in a more spectacular way, other than that: WOW!
looks like tonz of fun ^^


~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain
Re: Schupa Mario Broth. 4 [Re: Samb] #63213
12/03/06 11:08
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Der Bildschirm schaut gut. Mach weiter so, traurig für meinen schlechten Deutsch.


BASIC programmers never die, they GOSUB and don't RETURN.
Re: Schupa Mario Broth. 4 [Re: bstudio] #63214
12/03/06 18:37
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Klasse Arbeit, nur ich hab das Gefühl, dass das Spiel im Slow-Modus abläuft. Lag das am Video-Aufzeichen?

Aber ansonsten ist wahrscheinlich noch viel Arbeit angesagt, mehrere Levels, mehr Gegner, mehr Details,... Das was es zu sehen gab, war erste Sahne und auch die Sounds( natürlich im schönen alten Mario-Stil). Weiter so!!


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Re: Schupa Mario Broth. 4 [Re: beegee] #63215
12/04/06 00:06
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fogman Offline
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Ja, sieht richtig gut aus. Da kommt das volle Mario - Feeling auf. War bestimmt gefrickel, bis es sich so hat spielen lassen.
Wie weit bist Du mit dem gezeigten Level?


no science involved
Re: Schupa Mario Broth. 4 [Re: beegee] #63216
12/04/06 03:59
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Quote:

Klasse Arbeit, nur ich hab das Gefühl, dass das Spiel im Slow-Modus abläuft. Lag das am Video-Aufzeichen?



liegt am WMV format.
am anfang ruckelt es irgendwie im video. am ende gehts.
das spiel an sich ist nicht auf schnelles gameplay ausgelegt. werde daher schaun wie ich das nützlich ins gameplay per neuen moves etc. einbauen kann

und das grafische ist absolut kein problem. die ganze arbeit war im grunde nur der code
es klingt ja einfach.. son 2D jumpnrun. aber es spielbar zu machen und auch noch gegen die probleme des 3DGS zu kämpfen ist nicht so einfach. denke als nächstes kommen erst mal die powerups (erst der stern.. der ist einfach ^^) und dann.. schaun wa mal

@fogman
da wo das video endet ist bisher das level zuende.
wird auch nicht mehr sehr viel länger. bleibt daher eher ne kleine techdemo zum anfang
die levels zu machen sind recht einfach. daher wird das schnell gehn.

Re: Schupa Mario Broth. 4 [Re: Samb] #63217
12/04/06 06:39
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Sieht sehr gut aus bisher , nur wie schon vorher gesagt wurde , es sieht nach zeitlupe aus . Ob nun wegen der Aufzeichnung oder nicht , es muss auf jeden fall mindestens 50 % schneller ablaufen. Ansonsten super arbeit und weiter so. Mein Sohnemann ist ein Mario fan und wird sich sicher freuen über dieses Spiel.

Re: Schupa Mario Broth. 4 [Re: Shinobi] #63218
12/04/06 08:20
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AWESOME

very good programming it's like original
and the level is great.

I really like it, the day you will modify characters for original ones,
add new original levels and ennemies ,i think you could sell it , and you 'll
find buyers

Just one thing , you could put some backgrounds for the level under the ground , like when you are in the upper level you have trees in the background
So some rocks , waterfall for the underground would be great : )

I can remark , the game don't run fast , i think is caus of use of BSP blocks
and Conitec engine is not fast indeed

Well great, and extend this first very good level , and why not
create a map with several levels at choice like original Mario

The simple and fun things are sometimes the best.
Keep it up.

Re: Schupa Mario Broth. 4 [Re: TheExpert] #63219
12/05/06 10:42
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@expert
thanks
the background idea for the undergroundpart sounds very good. so I will see what I can do

the game runs smoothly with 60fps. all the time and ever
I don't use BSP. just models. die A6 engine is fast enough.
the REEAAAALLLY big perfomance eater is my bad programing.
I use to much trace functions

oh, and I there will be a overworld map
but first the gameplay, then the content

Re: Schupa Mario Broth. 4 [Re: Samb] #63220
12/05/06 10:58
12/05/06 10:58
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TheExpert Offline
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Yeah trace functions are big eating things

why not use simple 2D box collision algorithm , caus the game works in a 2D plan
for jumping on ennemies , you could detect when the box collision of mario is over the middle of the second box collision(ennemie)

but for level collisions i don't know how else you could do ?
perhaps cutting your level in more parts and making all distant ones
passables could speed the game ?

you said the game runned at 60 frame/s , so why not increase mario speed
caus in the video he looked really slow.

Keep it up

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