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Re: Sind solche Bäume möglich? #632
04/04/01 02:07
04/04/01 02:07
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die kameras kann man im WED setzen.

Re: Sind solche Bäume möglich? #633
04/05/01 00:58
04/05/01 00:58

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Mei, aber ich möchte, das die Kamera sich mit meinem Player bewegt.
Wie mache ich das????

Re: Sind solche Bäume möglich? #634
05/18/01 20:01
05/18/01 20:01

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Noch ein kleines Topic zu Bäumen Wald usw

Vellleicht hilft es jemand


Re: Sind solche Bäume möglich? #635
05/19/01 03:38
05/19/01 03:38

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Hi,
@ HansPeterWandura: Wie machst du so reale Bäume??????? Bin aber jetzt echt neugierig... Na los, sag schon...
Bitttttttttäääääääääää...
Cu
Coaster
Ps: Kannst du mir auch das Programm verraten womit du sie machst, den Preis und wo ich es herbekomme???


Re: Sind solche Bäume möglich? #636
05/20/01 03:16
05/20/01 03:16

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@Reinka:
starre camera funktioniert so:

while(1)
{
camera.X = MY.X; // +/- irgendwas
camera.Y = MY.Y; // +/- irgendwas
camera.Z = MY.Z; // +/- irgendwas
camera.PAN = 120; // LINKS RECHTS
camera.TILT = 45; // OBEN UNTEN
wait 1; // danke reinka *g*
}

MY.bla
halt mit dem PLAYER synonym ersetzen..

is aber doch logisch..

[This message has been edited by Kinex (edited 20 May 2001).]


Re: Sind solche Bäume möglich? #637
05/20/01 05:17
05/20/01 05:17

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Danke, aber mittlererweile hab ich das Problem auch schon gelöst! Aber dennoch danke!

Cu REINKA

PS: du hast die Wait-Anweisung vergessen (für alle, anderen, die das Problem haben)

------------------


Re: Sind solche Bäume möglich? #638
05/23/01 12:24
05/23/01 12:24

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@ coaster:

Also ich mache die Grafik der Bitmaps in PhaintShop Pro 4.12.
Und der Baumstamm ist ein Model mit einem md2 Skin. Die Blätter werden durch ein paar Bitmaps dargestellt, die ich einfach jeweils so gedreht (pan,roll,tilt) habe, bis es von allen Seiten kaum noch Lücken zu sehen gab.
Insgesamt sinds ca. 10 Bitmaps. Dazu dann noch ein kleines Script auf diese Bitmaps:

action Blattwerk
{
my._passable = on;
ent_alphaset(0,100);
}

Das wars. Sieht echt besser aus als man jetzt denken mag.

Ausserdem sollte man beachten, dass es dabei Probleme mit den Schatten der Entitys gibt.
Bei mir ists öfters vorgekommen, dass wenn ich das shadow-Flag aktiviert hatte, die Objekte mit schatten duch die Blätter sichtbar waren, also als wären da gar keine Blätter vorhanden.

Ich verstehe nicht warum es die A5 nicht schafft schatten und Transparente Sachen zu kombinieren. Ist wohl den Programmierern von A4/A5 nicht als wichtig erschienen, oder?

Manchmal denke ich mir auch nur: "Guck mal an, die Engine hat dies und das guter feature, was so manche Engine nicht hat. Aber wenn man dann die <<grundlegenden Standarts>> mal anschaut, kommts einem so vor als ob die A5 da überhaupt nicht mithalten kann. Ich meine was nützen Spiegeleffekte, wenn man keine Transparenz mit Schatten vereinen kann?
Warscheinlich wird auch der kommende Spiegeleffeckt solche starken einschrenkungen haben. *seufz*

------------------

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Re: Sind solche Bäume möglich? #639
05/26/01 03:23
05/26/01 03:23

A
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A



Hi,
Erst einmal ein dickes D A N K E ! ! !
Ich werde es sofort ausprobieren, und hoffe das ich dann auch so tolle Bäume in meinem Level habe. Aber wieso nur 10 Bitmap's ???
Wie macht man das bei so vielen Blättern ???
Ich danke für jede hilfe.
Cu
Coaster

Re: Sind solche Bäume möglich? #640
05/26/01 05:49
05/26/01 05:49

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Probier mal bei einem Malprogramm wie Phaint Shp Pro, oder Photoshop die Sprühdosenfunktion auf einem 256 Farbenbild aus. Dabei solltest du einen Wellenförmigen Kreis sprühen der in die Mitte hin stärker ausgefüllt ist als zum rand des Kreises. Dann das Bild zu 16.7 Mio. Farben umwandeln und mit leichtem Antialiasing, oder unscharf zeichnen. Jetzt sollte das wie Blätter aussehen, ist nicht ganz einfach. Ich habs auf anhieb auch nicht direkt geschafft, muss man halt so oft machen, bis es mal nach was aussieht.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

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Re: Sind solche Bäume möglich? #641
05/27/01 01:27
05/27/01 01:27

A
Anonymous OP
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A



ehm, zu deinen dunklen rändern: hast du 'ne voodo-karte? dann musst du glaub' ich nofilter aktivieren, d.h. ohne bilineares filtern und ohne antialising. soll das prob angeblich beheben

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