|
|
Re: 2 Anfängerfragen
[Re: BigMc]
03/03/06 12:24
03/03/06 12:24
|
Michael_Schwarz
Senior Expert
|
Senior Expert
Red Dwarf
|
Nenne den default wad einfach um in z.b. default2.wad
"Sometimes JCL reminds me of Notch, but more competent" ~ Kiyaku
|
|
|
[Re: Michael_Schwarz]
03/03/06 13:18
03/03/06 13:18
|
MalteWeiss
OP
Newbie
|
OP
Newbie
|
OK, dann nochmal THX, es bleibt wohl nicht bei 2 Fragen  Meine Nächste wär: Skripte: Öffnen Sie Resources / Resources / Actions im Projektfesnter, und doppelklicken Sie die ent_rotate Aktion in der alphabetisch sortierten Liste: Wo finde ich Ressources? 
|
|
|
[Re: MalteWeiss]
03/03/06 17:43
03/03/06 17:43
|
MalteWeiss
OP
Newbie
|
OP
Newbie
|
Noch ne Frage:
Kapitel: Shooter
Erstellen Sie jetzt die Grundlagen des Levels, bauen Sie sämtliche Räume, richten Sie sie ganz nach Geschmack ein und setzen Sie passende Lichtquellen. Kümmern Sie sich noch nicht um Models oder das Erstellen von Entities. Wenn Sie nicht sicher sind, wie Sie anfangen sollen, schauen Sie sich noch einmal frühere Teile des WED Tutorials an und vergewissern sich noch einmal wie man WADs einfügt, Blocks erstellt und texturiert oder Lichquellen hinzufügt.
Wenn Sie sich, wie ich bei meiner Map für dieses Tutorial, für ein Innenlevel entscheiden, möchten Sie vielleicht auch Fenster und leuchtende Himmelskörper dahinter miteinbeziehen. Wenn Sie irgendwelche Sky-Texturen haben, können Sie in File / Map Properties / Sun den Azimuth (Scheitelpunkt) und die Höhenwinkel (Elevation) der Sonne, die für die Berechnung der Beleuchtung gebraucht werden, einstellen.
Da geht heraus, dass ich mir aussuchen kann, ob drinnen oder draußen... Wenn ich dann eins draußen mach, weiß ich nicht, welche Textur an die Wand, und die sky textur sieht irgendwie komisch aus...
MFG, Malte
|
|
|
[Re: MalteWeiss]
03/03/06 18:04
03/03/06 18:04
|
Xarthor
Expert
|
Expert
Germany, Luebeck
|
Ein ziemlich simples outdoor-block level: Erstelle einen large cube, skalier ihn so groß, breit, lang wie du möchtest und höhle ihn aus (hollow block). Nun ist es eine Gruppe aus 6 blöcken, gehen in die gruppe hinein und entferne die decke (soll ja nen draußen level werden). Auf den Boden könntest du nun eine gras textur legen und an die wände z.b. ein ziegelstein textur (ich weiß sieht nicht so toll aus, aber für anfang reichts).
Nun erstellst du einen zweiten large cube und skalierst ihn ein bisschen breiter und länger als den ersten und auch höher. wieder hollow block aber diesmal dann den boden löschen. Selektier nun die ganze gruppe des zweiten blocks und gib ihr eine sky textur. Die beiden gruppen sollten im prinzip wie ein schuhkarton übereinander liegen, achte dadrauf, dass die seiten des himmels am besten bis zum boden reichen.
|
|
|
[Re: mk_1]
03/03/06 18:43
03/03/06 18:43
|
Xarthor
Expert
|
Expert
Germany, Luebeck
|
Whups, sry. Ja vergiss was ich gelabert hab  @mk_1: Mach ich auch nicht so  aber das wurd damals im A5 tutorial so beschrieben, na ja. Ich würd einen sky cube nehmen, also einen kompletten block ums level spannen ihm irgendeine textur geben (kann auch default sein) und das texture flag sky auf on setzen und dann nen skycube im code einfügen.
|
|
|
Moderated by mk_1, Perro, rayp, Realspawn, Rei_Ayanami, rvL_eXile, Spirit, Superku, Tobias, TSG_Torsten, VeT
|