Ein Level kann ich jetzt mangels Zeit nicht mal so eben bauen, aber wenn alles nix mehr hilft, copy&paste einfach folgendes:
Code:
function main()
{
level_load("deinlevel.wmb");
wait(3);
}
/*******Falls der Shader sog. Material-Skins benötigt**********/
bmap materialSkinNummerEins = "irgendeinebitmap.bmp";
bmap materialSKinNummerZwei = "eineanderebitmap.bmp";
/**************************************************/
material shaderMaterial
{
ambient_red = 100;
ambient_green = 100;
ambient_blue = 100;
//...
albedo = 50;
power = 0;
/*******Falls der Shader sog. Material-Skins benötigt**********/
skin1 = materialSkinNummerEins;
skin2 = materialSkinNummerZwei;
//...
/**************************************************/
}
starter initShaders
{
effect_load(shaderMaterial,"deinefxdatei.fx");
}
Wenn du keine FX-Datei verwendest, muss der Shader-Code in die Material-Definition eingebettet werden:
Code:
material shaderMaterial
{
//...
effect = "
//hier der code
";
}
Aber das nur als letzte Notlösung - wer einfach alles mit copy&paste + anpassen löst, lernt nie wie's eigentlich geht

Ich unterstell dir das jetzt aber nicht, manchmal hat man halt so Phasen da hat man alles mögl. ausprobiert und es will einfach nicht

Tschierß
