Hi!
Das ist aber sicher viel schwieriger zu realisieren, außerdem müsste man dann noch viel mehr Entities bewegen, was doch sicher zu Framerate Einbußen führt.
Hier noch eine Idee (habe ich aber nicht getestet):
Wie wäre es, wenn das Raumschiff (oder der Spieler) bis zu einer bestimmten Grenze Fliegen kann (unsichtbarer und passierbarer Kubus (als .mdl)) und sobald er diese Grenze ünberschritten hat, bleibt das Raumschiff stehen und es wird nur eine bestimmte Variable erhöht, die die Entfernung von dieser Grenze angibt. Dreht man dann um, wird die Variable wieder zurückgezählt, und sobald man bei der unsichtbaren Grenze angekommen ist, bewegt sich das Raumschiff wieder normal.
So hat der Spieler das Gefühl, unendlich weit Fliegen zu können. Natürlich müsste dem Spieler dann irgendetwas entgegen kommen, damit er das Gefühl hat, sich weiterhin zu bewegen (z.B. kleine Sprites oder Asteroiden).
Ich weiß nicht, ob ihr verstanden habt, was ich meine, und ob und wie einfach dies zu machen ist, aber ich wollte die Idee trotzdem mal vorschlagen.