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Re: Sind solche Bäume möglich? #672
08/03/01 16:06
08/03/01 16:06

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Guten Morgen,
es sind doch nicht alle 50 Baummodelle auf einmal im Sichtbereich, oder? Wenn ja, dann sind das ca. 17000, bzw. 12500 polys. Ein bißchen viel. Soll das denn ein Wald werden durch den man läuft? Vielleicht LOD ein wenig ändern und schon viel eher (also im Metern) auf Bitmaps wechseln.
Marcus

Re: Sind solche Bäume möglich? #673
08/03/01 17:35
08/03/01 17:35

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Vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt.
Mein Vorschlag ging dahin, hinter einigen Baumreihen eine Kulisse bestehend aus EINEM Sprite oder einem Block mit Wald zu platzieren. Vielleicht müsste es dann besser werden.

Re: Sind solche Bäume möglich? #674
08/03/01 21:43
08/03/01 21:43

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Jupp, ich hatte es falsch verstanden. Jetzt weiss ich was du (Snake67) meinst. Aber wie schon Marcus schreibt, ich will dass man durch den Gesamten Wald laufen kann.

Und ja alle Bäume ligen im sichtbereich, doch es sind nur ca. 20 bis 25 überhaupt Models, die anderen sind bereits so weit entfernt, dass es Sprites wurden. Nur will ich den Wald auchnoch verdichten.

Also, ich denke da hab ich wohl mit der A5 "noch" keine Chance?!


Re: Sind solche Bäume möglich? #675
08/03/01 22:16
08/03/01 22:16

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Bei 25 Bäumen sind es dann immer noch ca. 8600 polys. Wie wäre es, wenn Du es so einrichtest, daß nur die Bäume Modelle sind, vor denen der Spieler direkt steht, bzw. vor sich hat?

Re: Sind solche Bäume möglich? #676
08/03/01 22:21
08/03/01 22:21

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Das sieht dann warscheinlich eher aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Naja, dann lass ich erstmal den Wald und mach mich an etwas anderes ran.


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