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3ds zu mdl (3dgs) ??? #67696
03/22/06 15:10
03/22/06 15:10
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djAMS Offline OP
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Hallo,

Wollte mal fragen ob es irgendein Programm gibt mit dem man

die 3ds Dateien zu mdl (3dgs) konvertieren kann.

...


www.damusikhaus.de.vu selbst gemachte Music
Re: 3ds zu mdl (3dgs) ??? [Re: djAMS] #67697
03/22/06 15:29
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the_mark Offline
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Wenn Du 3D Studio meinst, MED kann das importiertem (File -> Import append vertices), aber ohne Skins...


"Our mortality makes us human."
Re: 3ds zu mdl (3dgs) ??? [Re: djAMS] #67698
03/22/06 15:29
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Nicolas_B Offline
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hallo,

mit MED. Eifach Improt -> from 3ds


gg Nicolas

Re: 3ds zu mdl (3dgs) ??? [Re: Nicolas_B] #67699
03/22/06 15:31
03/22/06 15:31
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Nicolas_B Offline
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hehe. Du warst schneller
Aber mit from 3ds importiert es gleich alle Texturen oder Materialien

Last edited by Nicolas_B; 03/22/06 15:31.
Re: 3ds zu mdl (3dgs) ??? [Re: Nicolas_B] #67700
03/22/06 15:31
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the_mark Offline
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Hallo Nicolas!
Besser doppelt als garnicht!


"Our mortality makes us human."
Re: 3ds zu mdl (3dgs) ??? [Re: the_mark] #67701
03/22/06 15:33
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Nicolas_B Offline
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Jo. Das is immer so ärgerlich wenn amn n Problem hat.

Aber bitte schaut doch für solche fragen im Handbuch nach. Da steht alles.

Re: 3ds zu mdl (3dgs) ??? [Re: Nicolas_B] #67702
03/22/06 16:05
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nightshade Offline
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Es importiert eben nicht die Texturen, bei mir jedenfalls nicht. Weiss jemand was ich tun kann?

Re: 3ds zu mdl (3dgs) ??? [Re: nightshade] #67703
03/24/06 19:52
03/24/06 19:52
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beegee Offline
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Ja das kommt immer mal öfter vor, wenn keine Skindateien zu den X oder auch 3DS-Modellen beiliegen.
Bei 3DS: MED kann keine beiliegende Bilddateien also Skins automatisch erkennen, daher muss du sie gegenfalls selber hinzufügen.
Bei X: Funktioniert meistens die automatische Erkennung.

Und falls keine beiliegende Skindateien beiliegen, musst du dein Modell mit Milkshape öffnen und das Skin von dort aus exportieren und später in med extra importieren.

Mfg,
beegee

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Re: 3ds zu mdl (3dgs) ??? [Re: beegee] #67704
03/29/06 10:57
03/29/06 10:57
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djAMS Offline OP
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Kann ich die Texturen nich irgendwie anders aus den 3ds bekommen das Milkshape ding aber da steht beim importieren das ich es registrieren muss ...


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Re: 3ds zu mdl (3dgs) ??? [Re: djAMS] #67705
03/29/06 12:41
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beegee Offline
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Also nun hab ich weitere Tests durchgeführt und konnte feststellen, dass bei 3DS sowohl bei X im demselben Ordner Skindateien beiliegen müssen. Ich hab ganz einfach die Skindateien mal entfernt und somit wurden sie auch nicht reingeladen also ohne Fehlermeldung. Des weiteren kenn ich mich beim Exportieren von Skins nicht aus, doch kannst du sie trotzdem bekommen wenn du in MS3D das Model als 3DS importierst und als MDL exportierst. Normalerweise bekommt man dann mehrere Skins manchmal kann sein bis zu 20 oder 30. Die meisten sehen gleich aus, doch wenigstens hast du die Textur und kannst wenn du ein guter Skinner bist, das Modell wieder zusammenbasteln sozusagen. Hast du kein MS3D oder registriert, gibt es zwar noch andere 3D-Programme, aber in dieser Branche kenne ich mich dann wieder weniger aus. Doch Blender habe ich gehört, soll kostenlos sein und auch nicht schlecht.

Mfg,
beegee

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