|
Re: 3ds zu mdl (3dgs) ???
[Re: djAMS]
03/22/06 15:29
03/22/06 15:29
|
the_mark
Junior Member
|
Junior Member
Germany, Wiesbaden
|
Wenn Du 3D Studio meinst, MED kann das importiertem (File -> Import append vertices), aber ohne Skins...
"Our mortality makes us human."
|
|
|
[Re: nightshade]
03/24/06 19:52
03/24/06 19:52
|
beegee
User
|
User
|
Ja das kommt immer mal öfter vor, wenn keine Skindateien zu den X oder auch 3DS-Modellen beiliegen. Bei 3DS: MED kann keine beiliegende Bilddateien also Skins automatisch erkennen, daher muss du sie gegenfalls selber hinzufügen. Bei X: Funktioniert meistens die automatische Erkennung.
Und falls keine beiliegende Skindateien beiliegen, musst du dein Modell mit Milkshape öffnen und das Skin von dort aus exportieren und später in med extra importieren.
Mfg, beegee
------------------ GenuineMotors.de
Fratch - Newer statistics panel for GameStudio
|
|
|
[Re: djAMS]
03/29/06 12:41
03/29/06 12:41
|
beegee
User
|
User
|
Also nun hab ich weitere Tests durchgeführt und konnte feststellen, dass bei 3DS sowohl bei X im demselben Ordner Skindateien beiliegen müssen. Ich hab ganz einfach die Skindateien mal entfernt und somit wurden sie auch nicht reingeladen also ohne Fehlermeldung. Des weiteren kenn ich mich beim Exportieren von Skins nicht aus, doch kannst du sie trotzdem bekommen wenn du in MS3D das Model als 3DS importierst und als MDL exportierst. Normalerweise bekommt man dann mehrere Skins manchmal kann sein bis zu 20 oder 30. Die meisten sehen gleich aus, doch wenigstens hast du die Textur und kannst wenn du ein guter Skinner bist, das Modell wieder zusammenbasteln sozusagen. Hast du kein MS3D oder registriert, gibt es zwar noch andere 3D-Programme, aber in dieser Branche kenne ich mich dann wieder weniger aus. Doch Blender habe ich gehört, soll kostenlos sein und auch nicht schlecht.
Mfg, beegee
----------------------------- GenuineMotors.de
Fratch - Newer statistics panel for GameStudio
|
|
|
|