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Skinnen mit A6.4 #69349
04/01/06 12:00
04/01/06 12:00
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Viper Offline OP
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Viper  Offline OP
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Hi @ All,
Ich habe Probleme mit dem MED zu skinnen seit das neue Update rausgekommen ist. Wen ich ein 4D Mapping machen möchte und ich erst die Rückseite des Modelles auswähle und danach die Vorderseite, Oben und Unten, so ist nur die untere Vorderseite und die obere Rückseite beskint. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Ich denke es ist ein Bedienfehler. Kann mir jemand erklären wie man mit dem neuen MED skint oder hat jemand ein Tutorial? Im neuen Handbuch ist nämlich leider noch das Tutorial für den alten MED abgedruckt...

Danke im Vorraus, würde mich sehr über Hilfe freuen,

gruß, Viper


O Gott, ich könnte in eine Nussschale eingesperrt sein und mich für einen König von unermesslichem Gebiete halten… - Shakespeare, Hamlet, 2. Aufzug, 2. Szene
Re: Skinnen mit A6.4 [Re: Viper] #69350
04/07/06 10:22
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Viper Offline OP
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Kann mir den niemand helfen, oder ist dir Frage zu trivial?

Gruß, Viper


O Gott, ich könnte in eine Nussschale eingesperrt sein und mich für einen König von unermesslichem Gebiete halten… - Shakespeare, Hamlet, 2. Aufzug, 2. Szene
Re: Skinnen mit A6.4 [Re: Viper] #69351
04/07/06 11:37
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Damocles Offline
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Das Problem kenne ich.
Für mich ist das einfach nur ein Bug in der Beta Version,
wenn das auch in der fertigen version so ist, dann gute nacht....

Ich arbeit derzeit nur mit der alten version, unter anderem wegen
der Verschlechterungen bei der bedienung von Med..

Re: Skinnen mit A6.4 [Re: Damocles] #69352
04/07/06 13:11
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Machinery_Frank Offline
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Da muss ich leider zustimmen. MED ist viel umständlicher geworden. Ich arbeite auch lieber mit dem 6.31. Ich hoffe, das wird noch geändert, sonst muss ich irgendwie mit beiden Versionen arbeiten. Einerseits will ich GameEdit haben, das nur mit 6.4 arbeiten wird, aber andererseits will ich ein schnell zu bedienendes MED haben.

Wenn ich eine Textur von einem Terrain austauschen will oder schnell mal skalieren möchte, dann muss ich jetzt leider viel mehr Schalter drücken als vorher. Und einige Sachen scheinen noch nicht richtig zu funktionieren. Außerdem werden Mipmaps jetzt wohl immer automatisch hinzugefügt, was auch nicht immer von Nutzen ist (z.B. bei Modellen mit Drahtzaun, oder bei einer großen Textur für ein Terrain).

Aber ich will das nicht so negativ sehen. Es ist eine Beta-Version und wir hoffen einfach auf die finale Version.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Skinnen mit A6.4 [Re: Damocles] #69353
04/07/06 13:20
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fogman Offline
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Es läßt sich etwas umständlich bedienen, aber dieser Fehler ist mir noch nicht aufgefallen.
Tritt er auch auf, wenn die Seiten in einer anderen Reihenfolge ausgewählt werden?


no science involved
Re: Skinnen mit A6.4 [Re: fogman] #69354
04/07/06 14:31
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bredebrothers Offline
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Das Einzige, was problematisch im MED ist, dass man bevor man ein Mapping erstellt eine Skin laden muss....das nervt, aber zurück zum Thema:
wenn man ein MD2 Mapping erstellen möchte, muss man nun jede Seite einzeln nehmen, d.h. nicht oben unten markieren und dann MD2 top und dann MD2 Bottom, wie es mit der 6.31.4 funktionierte sondern erst oben die Faces markieren, dann MD2 Mapping erstellen, dann unten faces anklicken und wieder MD2 mapping erstellen, ist ein bisschen umständlicher geworden...

Re: Skinnen mit A6.4 [Re: bredebrothers] #69355
04/07/06 14:40
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fogman Offline
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Hahaha....sorry für den OT, aber genau so mach´ ich es schon seit ich mit GS arbeite...
Ich habe nie daran gedacht, daß es auch anders gehen könnte...


no science involved
Re: Skinnen mit A6.4 [Re: bredebrothers] #69356
04/07/06 14:40
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Damocles Offline
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Damocles  Offline
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Das ist für mich ein bug... da dieses Verfahren ja keinen Sinn macht, wenn
man schnell ein Model skinnen möchte.
Dadurch kann man schnell Faces übersehen, und hat somit Löcher im Skin.

Den ganzen Aufbau vom Skineditor, und das seperate Skinfenster im Hauptfenster
find ich schlecht konzipiert, Das war alles schon mal sinnvoller gelöst.

Re: Skinnen mit A6.4 [Re: Damocles] #69357
04/07/06 15:31
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oliver2s Offline
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oliver2s  Offline
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Den ganzen Aufbau vom Skineditor, und das seperate Skinfenster im Hauptfenster
find ich schlecht konzipiert, Das war alles schon mal sinnvoller gelöst.




*zustimm*

Re: Skinnen mit A6.4 [Re: oliver2s] #69358
04/07/06 15:44
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Artus Offline
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Artus  Offline
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Den ganzen Aufbau vom Skineditor, und das seperate Skinfenster im Hauptfenster
find ich schlecht konzipiert, Das war alles schon mal sinnvoller gelöst.




*zustimm*



ich auch zustimm

Das MED scheint auch sehr viel instabiler zu sein, es stürzt bei mir deutlich öfter ab als früher.

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