Ok, als erstes muss du die animation im MED natürlich erstellen und benennen.
also:
name+zahl (für den namen des animations frames), also der erste frame einer buecken animation:
buecken00 dann buecken01 etc.
Wenn du das hast kannst du sie per script abspielen.
Hier die befehle die man dafür verwendet:
- ent_cycle (string, anim_percent);
Dieser befehl ist geeignet für sich wieder holende animationen, also die mehr als einmal komplett abgespielt werden (laufen z.b.)
- ent_frame (string, var anim_percent);
Dieser befehl eignet sich für einmal ablaufende animationen (wie z.b. das buecken)
Hier nun ein kleines beispiel script:
Code:
define ani_percent,skill21; //prozent angabe für die animation
define ani_state,skill2; //enthält den bewegungs zustand
entity* tactor;
action test_actor
{
tactor = me;
my.ani_percent = 0;
my.ani_state = 0; //0 = stehen
while(me)
{
if(my.ani_state = 1 && my.ani_percent < 100) //1 = buecken z.b.
{
my.ani_percent += (5 * time) % 100;
//änder die 5 um die geschwindikeit anzupassen
ent_frame("buecken",my.ani_percent);
}
//setze den bewegungszustand zurück wenn die animation fertig ist:
if(my.ani_percent == 100) { my.ani_state = 0; }
wait(1);
}
}
function buecken()
{
while(!tactor) { wait(1); }
tactor.ani_state = 1;
}
on_b = buecken; //drücke b um die animation abzuspielen
Jedoch KEINE Garantie, das der fehler frei funktioniert, hab ich ausm kopf geschrieben.