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Diverse Fragen #69776
04/05/06 09:26
04/05/06 09:26
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Hallo zusammen
ich stecke fest, undzwar müste ich wissen wie man:
1: einen Zielpunkt festlegt, also Egoshooter like wo man angibt das wo der lauf der Waffe hinzeigt schlägt die Kugel ein?!
2: die Steuerrung über die Mouse angibt, also ebenfalls Egoshooter like wo man angibt das die Bewegung des Carakters über die Tastatur gesteuert wird, das Blickfeld bzw damit auch die Waffe jedoch über die Mouse?!
3: ein Menü erstellt und es vorallem vor dem Spiel einbringt, also ein Options Menü wo Einstellungen wie Schwirrigkeitsgrad, Soundoptionen usw noch vor dem Spielbeginn vorgenommen werden können?!
4: ein Spiel fertigstellt?! Wenn ich jetzt beispielsweise ein Game fertig habe, wie erstelle ich ein Setup des Spieles? Momentan kann ich mein Spiel ja nur über das 3D GS öffnen, was mache ich aber wenn ich mein fertiges Spiel aber auf CD brennen und auf einem anderen Rechner wieder installieren möche auf dem kein 3D GS vorhanden ist?

Gruß Shifter

Re: Diverse Fragen [Re: Shifter] #69777
04/05/06 10:27
04/05/06 10:27

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Nichts für Ungut, aber dein Deutsch ist derart schlecht, dass es kaum möglich ist zu verstehen, was du meinst.

Soweit ich deine Fragen "übersetzen" konnte:

1. Lies die Hilfe für den Befehl vec_for_screen
2. mouse_force.x, mouse_force.y (für den pan-Wert), key_force.x, key_force.y (für die Bewegung)
3. Menüs bestehen oft aus einer Vielzahl von panels und texten, die ein-/ausgeblendet werden
4. Im WED gibt es dafür den Menüpunkt [File][Publish...]

Gruß, mercuryus

Re: Diverse Fragen [Re: ] #69778
04/05/06 11:20
04/05/06 11:20
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Shifter Offline OP
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Hallo
Dank dir, ist schon Ok sowas höre ich oft!
Ich bin Legasteniker und habe daher meine Schwächen bzgl. Satzaufbauten und Rechtschreibung.
Wobei sich das schon arg gebessert hat durch Hilfe die ich mir geholt habe, hättest mal vor ein paar Jahren etwas von mir lesen sollen *g*
Denke nicht das ich mich dafür schämen muss!
Dank dir für deine Tips, das hilft mir weiter.
Gruß Shifter

Re: Diverse Fragen [Re: Shifter] #69779
04/06/06 11:40
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Shifter Offline OP
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Hallo, ich habe nochmal eine Frage zu Punkt 3!
Wie binde ich ein solche Menü noch vor dem Spiel ein und vorallem wie bekomme ich es hin das die dort ausgeführten Enistellungen im Spiel selber bestehen bleiben?

Last edited by Shifter; 04/06/06 11:42.
Re: Diverse Fragen [Re: Shifter] #69780
04/06/06 11:50
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Ziemlich einfach.
Eine menü realisiert man einfach mit panels und buttons.
Diese verändern dann variablen, bzw. deren wert, je nachdem was du einstellen willst.
Du könntest sie dann beim verlassen des spiels in eine .txt datei oder ähnliches schreiben, oder aber sie von der engine selbst abspeichern lassen (var_info varname = value;)


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