2 registered members (AndrewAMD, TipmyPip),
12,420
guests, and 5
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Diverse Fragen
04/05/06 09:26
04/05/06 09:26
|
Shifter
OP
Newbie
|
OP
Newbie
Deutschland, Grevenbroich
|
Hallo zusammen ich stecke fest, undzwar müste ich wissen wie man: 1: einen Zielpunkt festlegt, also Egoshooter like wo man angibt das wo der lauf der Waffe hinzeigt schlägt die Kugel ein?! 2: die Steuerrung über die Mouse angibt, also ebenfalls Egoshooter like wo man angibt das die Bewegung des Carakters über die Tastatur gesteuert wird, das Blickfeld bzw damit auch die Waffe jedoch über die Mouse?! 3: ein Menü erstellt und es vorallem vor dem Spiel einbringt, also ein Options Menü wo Einstellungen wie Schwirrigkeitsgrad, Soundoptionen usw noch vor dem Spielbeginn vorgenommen werden können?! 4: ein Spiel fertigstellt?! Wenn ich jetzt beispielsweise ein Game fertig habe, wie erstelle ich ein Setup des Spieles? Momentan kann ich mein Spiel ja nur über das 3D GS öffnen, was mache ich aber wenn ich mein fertiges Spiel aber auf CD brennen und auf einem anderen Rechner wieder installieren möche auf dem kein 3D GS vorhanden ist?
Gruß Shifter
|
|
|
Re: Diverse Fragen
[Re: Shifter]
04/05/06 10:27
04/05/06 10:27
|
Anonymous
Unregistered
|
Anonymous
Unregistered
|
Nichts für Ungut, aber dein Deutsch ist derart schlecht, dass es kaum möglich ist zu verstehen, was du meinst.
Soweit ich deine Fragen "übersetzen" konnte:
1. Lies die Hilfe für den Befehl vec_for_screen 2. mouse_force.x, mouse_force.y (für den pan-Wert), key_force.x, key_force.y (für die Bewegung) 3. Menüs bestehen oft aus einer Vielzahl von panels und texten, die ein-/ausgeblendet werden 4. Im WED gibt es dafür den Menüpunkt [File][Publish...]
Gruß, mercuryus
|
|
|
Re: Diverse Fragen
[Re: Shifter]
04/06/06 11:40
04/06/06 11:40
|
Shifter
OP
Newbie
|
OP
Newbie
Deutschland, Grevenbroich
|
Hallo, ich habe nochmal eine Frage zu Punkt 3! Wie binde ich ein solche Menü noch vor dem Spiel ein und vorallem wie bekomme ich es hin das die dort ausgeführten Enistellungen im Spiel selber bestehen bleiben?
Last edited by Shifter; 04/06/06 11:42.
|
|
|
Moderated by mk_1, Perro, rayp, Realspawn, Rei_Ayanami, rvL_eXile, Spirit, Superku, Tobias, TSG_Torsten, VeT
|