Du kannst Straßenmodelle entweder als richtige Modelle oder Map-Entites(Blocks) erstellen. Ich würde aber eher Modelle empfehlen. Sie sind einfacher zu erstellen werden schneller gerendert und das Spiel läuft auch schneller.

Hast du einen sehr guten Umgang mit WED kannst du auch Blöcke verwenden also die Level-Geometrie. Sie hat einen Vorteil, dass man leichter die Strecke auf bestimmte Gegebenheiten anpassen kann. Also Hügel und so weiter. Nachteil ist braucht lange zum Builden und ist langsamer. Weiterer Nachteil, stell dir vor du hast ein großer Level und musst dich beim Erstellen eines Straßenteils immer auf dasselbe konzentrieren. Braucht auch ewig viel Zeit zum Positionieren und Erstellen. Deshalb würde ich Map-Entities auch nicht benutzen.

Aber ich denke in diesem Gebiet, gibt es sicherlich noch weitere Experten, die schon Modelle erprobt haben. Ich habe damals Map-Entities benutzt und es war übelst schlecht. Also nochmal für einfache Sachen sind vielleicht Blöcke gut, aber für besseres Modelle.

Mfg,
beegee

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