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simple Partikelkollision #70079
04/08/06 08:28
04/08/06 08:28
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anarchie2199 Offline OP
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anarchie2199  Offline OP
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Vielseitig verwendbare Partikelkollision für Blocks und mit polygongenauer Kollisionserkennung.

Die gelben Partikel, die als erste vom Himmel fallen,
verwenden Kollisionerkennung für Blocks - und das mit einer ordentlichen Geschwindigkeit.
Bei 3000 verwendeten habe ich 67 fps, bei 10.000 immer noch 22-25.

3 Sekunden später fallen dann die blauen Partikel mit der polygongenauen Kollisionserkennung vom Himmel, die sich dann in der Tasse (Modell) sammeln.
Bei denen habe ich bei 500 noch etwa 60 fps.

In diesem Testlevel fallen:

2000 Partikel mit Blockkollision
300 Partikel mit polygongenauer KOllision

vom Himmel.

Ich habe glaube 50 fps.

Das JPEG-Bild sieht natürlich mies aus, so wie es JPEG-Bilder eben so an sich haben...



Partikelkollision.RAR -> nur 93 KByte


MFG,
Punker.


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Re: simple Partikelkollision [Re: anarchie2199] #70080
04/08/06 08:58
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Nicolas_B Offline
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Nicolas_B  Offline
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Sehr schöner effekt.
Danke für den guten Script.

gg Nicolas

Re: simple Partikelkollision [Re: Nicolas_B] #70081
04/08/06 10:11
04/08/06 10:11
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anarchie2199 Offline OP
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Danke.

Was ich noch vergessen habe zu schreiben:

Sowohl bei der Blockkollision, als auch bei der polygongenauen Kollision, könnte man die Geschwindigkeit vervierfachen. Man würde dann nicht im voraus die Kollision planen, sondern die genaue Position des Partikels überprüfen und müsste erst dann eine Ausweichroute erstellen.

Großer Nachteil dieser schnelleren Methode:

- der Partikel steckt dann schon mit seinen X-, Y- und Z-Werten im Objekt, was natürlich sehr unschön aussieht.

Die vorausplanende Methode (wie in diesem Test angewandt) ist halt einfach etwas langsam, dafür grafisch umso schöner - immer mit Bedacht einsetzen.


MFG,
Punker.


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Re: simple Partikelkollision [Re: anarchie2199] #70082
04/08/06 12:29
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beegee Offline
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Genialer Effekt,danke!So was kleines kann man immer gut gebrauchen.

Mfg,
beegee

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Re: simple Partikelkollision [Re: anarchie2199] #70083
04/08/06 14:46
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Lion_Ts Offline
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Lion_Ts  Offline
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Thank you for good and clear example!
You can add it to FAQ, i think.


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