Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
1 registered members (TipmyPip), 18,449 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Wegen move_mouse Windows Fehler #70160
04/08/06 16:14
04/08/06 16:14
Joined: Jun 2004
Posts: 134
127.0.0.1
V
Vampir Offline OP
Member
Vampir  Offline OP
Member
V

Joined: Jun 2004
Posts: 134
127.0.0.1
Hi
Ich hab ein sehr merkwürdiges Problem. Wenn ich den Mauszeiger aufrufen will, stürzt das "Game" ab mit einer Windows Fehlermeldung "acknex hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" und fragt ob ich den Fehlerbericht an Microschrott äh soft schicken will. Aber ich versteh den Absturz nicht.

Code:
function move_mouse
{

mouse_map = bmp_mouse;
mouse_spot.x = 1;
mouse_spot.y = 1;
mouse_mode = 2;
mouse_range = 500;
while(1)
{
mouse_pos.x = pointer.x;
mouse_pos.y = pointer.y;
wait(1);
}
}



Kann das auch an etwas anderem liegen?
Bitte um Hilfe
Danke im voraus!
mfg
Vampir


My english is version 0.1 BETA. wow gamecard 4 president
Re: Wegen move_mouse Windows Fehler [Re: Vampir] #70161
04/08/06 16:49
04/08/06 16:49
Joined: Nov 2004
Posts: 888
B
beegee Offline
User
beegee  Offline
User
B

Joined: Nov 2004
Posts: 888
Versuch mal mouse_mode wegzulassen, ob das Problem wirklich von dort kommt. Wenn das so ist, ändere mouse_mode mal auf den Wert eins. Hilft das auch nichts, ändere mal das Mausbild, das heißt könnte evtl. auch am Bild liegen. Hilft alles nichts, versuche herauszufinden, ob es an etwas anderes liegt. Als eine andere Funktion, die gestartet wird nebenbei und ein Problem aufweist.

Mfg,
beegee

-------------------------
GenuineMotors.de


Fratch - Newer statistics panel for GameStudio
Re: Wegen move_mouse Windows Fehler [Re: beegee] #70162
04/08/06 17:04
04/08/06 17:04
Joined: Jun 2004
Posts: 134
127.0.0.1
V
Vampir Offline OP
Member
Vampir  Offline OP
Member
V

Joined: Jun 2004
Posts: 134
127.0.0.1
Danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich mouse_mode weglasse, werd ich von der Windows Fehlermeldung verschont, aber ich seh dann natürlich keine Maus. Und sobald ich irgendwo irgendwas mit mouse_mode machen -> sofort die Windows Fehlermeldung. Aber auch mouse_mode = 1 versucht und Mausbild neu gemacht. Ich wüsste nicht was in den Funktionen falsch laufen sollte.


My english is version 0.1 BETA. wow gamecard 4 president
Re: Wegen move_mouse Windows Fehler [Re: beegee] #70163
04/08/06 17:20
04/08/06 17:20
Joined: Jun 2004
Posts: 134
127.0.0.1
V
Vampir Offline OP
Member
Vampir  Offline OP
Member
V

Joined: Jun 2004
Posts: 134
127.0.0.1
Verdammt, jetzt seh ich den Fehler, naja, falls man das als "Fehler" bezeichnen kann. Statt "string bmp_mouse = 'bmp_mouse.bmp';" muss man "bmap bmp_mouse = 'bmp_mouse.bmp';" verwenden. Sorry.
Danke nochmals

mfg
Vampir


My english is version 0.1 BETA. wow gamecard 4 president
Re: Wegen move_mouse Windows Fehler [Re: Vampir] #70164
04/08/06 17:28
04/08/06 17:28
Joined: Nov 2004
Posts: 888
B
beegee Offline
User
beegee  Offline
User
B

Joined: Nov 2004
Posts: 888
Aha, dann kann es schon sein, dass es an dem Bild liegt. Versuche folgende Punkte zu beachten:

1)Befindet sich die Bild-Datei in einem richtigen Ordner bzw. in einem Path-Ordner oder dem Haupt-Ordner.

2) Befindet sich die Initalisation des Mausbildes vor der Funktion.
also: bmap standardmouse = <win_mouse.bmp>; // die Normal-Maus

3) Falls nichts hilft: Versuche ein Mausbild von den Templates herzubekommen. Befindet sich immer im Ordner: GSTUDIO\template\arrow.pcx
Kopiere diese Datei in dein Spielordner.

4) Keine andere Funktion oder Starter soll bei diesem Test mal starten. Und lasse in der Funktion Main Sachen weg die vielleicht mit der Maus etwas zu tun haben könnte.

Edit: Okay! Wäre besser gewesen du hättest das Init der BMP auch noch gezeigt. So ein Fehler ist mir auch schon passiert.
Mfg,
beegee

----------------------
GenuineMotors.de


Fratch - Newer statistics panel for GameStudio

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1