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Inventar #70794
04/13/06 19:43
04/13/06 19:43
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Vampir Offline OP
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Hi
Ich progge gerade ein Inventar, aber ich habe ein "kleines" Problem.
Ich verwende für die Inventarplätze Panels, die ihre Bmap ändern. Mit on_click = function kann man die Items aufheben und auf andere leere Inventarplätze legen. Aber wenn man mit der Maus über das Panel fährt, sollte auch eine funktion starten, mit der Informationen über das Item angezeigt werden. Aber Panels verfügen nicht über eine solche Funktion. Jetzt dachte ich mir, man könnte unsichtbare Buttons über jedem Inventarplatz anzeigen lassen und damit das gewünschte Ergebnis erzielen. Jedoch finde ich das nicht gerade eine gute Lösung, denn Buttons sind lahm und es ist viel schwieriger. Gibt es keine alternative? Wie würdet Ihr sowas lösen?

Danke!
mfg
Vampir


My english is version 0.1 BETA. wow gamecard 4 president
Re: Inventar [Re: Vampir] #70795
04/14/06 08:25
04/14/06 08:25
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Du kannst in einer Extrafunktion für jedes Item-Panel eine if-Abfrage machen. Dort wird geprüft, ob die Maus im Item-Panelbereich ist. Dies ist auch sehr fix.

Code:

...
Function mauspos_pruefen()
{
while(1) //einmal pro frame
{
//für itempanel1
if(MOUSE_POS.X>itempanel1.pos_x)
&&(MOUSE_POS.X<itempanel1.pos_x+bmap_width(itempanel1.bmap);)
&&(MOUSE_POS.y>itempanel1.pos_y)
&&(MOUSE_POS.y<itempanel1.pos_y+bmap_height(itempanel1.bmap);)
{
zeige_itemname();
}

// für itempanel2
...
wait(1);
}
}





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