2 registered members (TipmyPip, 1 invisible),
18,787
guests, and 8
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Re: texturen sammlung
[Re: Damarus]
#71298
04/20/06 17:51
04/20/06 17:51
|
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900 Bielefeld, Germany
Pappenheimer
Senior Expert
|
Senior Expert
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
|
Quote:
Hi,
also was mal nich schlecht waere waer mal ein besseres system um die texturen nich alle einzeln zu laden ich hab da ne riesige texturen sammlung und ich brauch schon 10 min alleine um die texturen zu laden. Waere es irgendwie moeglich das alle texturen gleich beim start des programms da sind?
Dann dauert das Starten des Programms stattdessen 10 Minuten lang!
Du kannst ja den Ordner mit Deinen Texturen statt einer .wad in WED laden. Nur, davon würde ich Dir abraten, weil die Deinen Arbeitsspeicher vollstopfen, was dazu führen kann, daß sich das Starten eines Levels auch nochmal in die Länge ziehen kann, weil im Arbeitsspeicher "umgeschaufelt" werden muß.
Ich lade tatsächlich meine Texturen einzeln in WED rein, damit mein Arbeitsfluß nicht durch Wartezeiten gehemmt wird.
|
|
|
Re: texturen sammlung
[Re: Christian__A]
#71299
04/20/06 17:52
04/20/06 17:52
|
Joined: Apr 2004
Posts: 258 Canada, Nova Scotia
Damarus
OP
Member
|
OP
Member
Joined: Apr 2004
Posts: 258
Canada, Nova Scotia
|
ja das geht schon aber wenn ich einfach wed oeffne und auf neu klick waere es doch viel besser wenn all die texturen die man hast gleich da waeren um dann nich jede einzele oeffnen zu muessen. Das wuerde erheblich viel zeit sparen wenn man wie ich ne riesige texturen sammlung hat.
Last edited by Damarus; 04/20/06 17:53.
|
|
|
Re: texturen sammlung
[Re: Damarus]
#71300
04/21/06 14:29
04/21/06 14:29
|
Joined: Nov 2003
Posts: 1,267 ef
Christoph_B
Serious User
|
Serious User
Joined: Nov 2003
Posts: 1,267
ef
|
wenn du immer alle wads lädst haste aber nen haufen im speicher den du gar ned brauchst.
es is grade der sinn für versch. level einzelne wad dateien zu machen und nur die texturen zu laden die man braucht. dafür gibt auch den button "build wad"
sef
|
|
|
Re: texturen sammlung
[Re: Pappenheimer]
#71303
04/22/06 09:45
04/22/06 09:45
|
Joined: Dec 2004
Posts: 1,509 München
anarchie2199
Serious User
|
Serious User
Joined: Dec 2004
Posts: 1,509
München
|
Er meint sicher, wenn er ein neues Level/ einen neuen Versuch startet und glech alle WADs reinladen möchte. Dann sucht er sich seine Texturen raus, baut ein bissel was. Und später, wenn es gut aussieht, kann man immer noch eine eigene WAD mit den benötigten Texturen erstellen. Nervig ist das schon, wenn man für Versuche, wo man die genaue Texturzusammenstellung noch nicht kennt, erstmal alle WADs einzeln einfügen muss, um möglichst viele Texturen zur Verfügung zu haben. Na zum Glück arbeite ich nicht mehr mit Texturen im WED......, Modelle mit Skin reichen mir  MFG, Punker.
aktuelle Projekte: Medizinstudium
|
|
|
Re: texturen sammlung
[Re: Damarus]
#71305
04/24/06 09:01
04/24/06 09:01
|
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121 Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank
Senior Expert
|
Senior Expert
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
|
Damarus: Diese Taktik ist aus technischer und künstlerischer Sicht äußerst fragwürdig. Die technischen Gründe wurden schon erwähnt. Von der künstlerischen Seite kann ich Dir nur sagen, dass es einfach amateurhaft aussehen wird, wenn Du irgendwelche Texturen ausprobierst und miteinander kombinierst. Lade Deine Texturen z.B. in Gimp ein, vergleiche die Farben, die Saturierung, die Helligkeit, ändere diese Werte bei Bedarf und erstelle ein wohlüberlegtes Set an Texturen. Selbst davon wird die Hälfte wieder rausfliegen, weil es im Spiel schlecht aussieht.
Aber mit wild zusammen geworfenen Texturen aus irgendwelchen Sammlungen wirst Du nichts professionelles anstellen könne.
Meine Erfahrung ist, dass ich mit 5 sehr guten Texturen, die ich selbst überarbeitet habe, viel bessere Resultate hinbekomme als mit 50 geladenen oder gekauften Texturen.
Models, Textures and Games from Dexsoft
|
|
|
|