1 registered members (TipmyPip),
18,633
guests, and 5
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
"knochen"
04/19/06 15:30
04/19/06 15:30
|
Marsius
OP
Newbie
|
OP
Newbie
Deutschland
|
ich kauf mir A6. kann man in allen versionen die bones machen oder nur ab einer bestimmten? Ab welcher?
MfG
Mit fielen Grüßen
|
|
|
Re: "knochen"
[Re: old_bill]
04/21/06 06:30
04/21/06 06:30
|
broozar
Expert
|
Expert
|
Quote:
Quote:
da du sowieso einen recht bald einen anderen modeller nutzen wirst als med
Wie kommst du zu der Überzeugung?
old_bill
nunja, ich bin der überzeugung, dass med ein denkbar ungeeignetes tool für einsteiger ist. ich habe jahrelang versucht, mit dem med des a4-bundles etwas sinnvolles zu erstellen, brachte aber lediglich fertig, aus den grundmodellen kubus, zylinder, kugel etc. in lego-bauweise etwas zusammenzustecken. extrusion, smoothing, bevel-befehle und alle anderen techniken, die ich mir heute nicht mehr wegdenken kann, waren für mich ein fremdwort, und auch med6 bietet sie heute noch nicht an (ein paar wenige formen der extrusion schon, aber das wars dann auch). hätte ich wings3d nicht entdeckt, wäre kaum meine leidenschaft fürs modeln erwacht und ich würde immer noch auf dem gleichen niveau rumkrpeln wie anno dunnemals. in wings ist es möglich, in weniger als einer dreiviertelstunde das modell im rohbau fertig zu stellen, was meiner meinung nach sehr wichtig ist, da ich mich nicht länger auf eine sache konzentrieren kann und dann außerdem weiß, wie in etwa das fertige modell aussehen wird. das ist nur ein aspekt. dinge wie sds (sub division surfaces), die für die detailerstellung bei der normalmapcreation unverzichtbar sind, will ich gar nicht weiter beleuchten. und das beste ist: all diese editor-alternativen gibt es kostenlos im netz.
|
|
|
Moderated by mk_1, Perro, rayp, Realspawn, Rei_Ayanami, rvL_eXile, Spirit, Superku, Tobias, TSG_Torsten, VeT
|