Hi,

Ich bins nochmal - leider

Und zwar hab ich folgendes Problem:

Dieser Code bewirkt, dass ein Ball so lange im Level hin und her fährt, bis die Linke Maustaste gedrückt wird.
Dann fällt er runter.

Code:
 action PhysikBall
{
while (bereit != 1)
{
wait(1);
}
ball = my;
my.light = ON;

my.red = 255;
my.blue = 255;
my.green = 255;
my.lightrange = 100;

while (mouse_left != 1)
{
while (my.x <= 170 && mouse_left != 1)
{
my.x += 5 * time;
wait(1);
}
while (my.x >= -170 && mouse_left != 1)
{
my.x -= 5 * time;
wait(1);
}
wait(1);
}
NewtonCreateGravityEntity (ball_material);

var physik_ball;

physik_ball = NewtonGetBody (my);

NewtonSetBodyActiveState (physik_ball, 1);

}



Nun würde ich gerne den Code so verändern, dass ich quasi die Aktion wieder von vorne starten kann.
Also wenn ich die rechte Maustaste drücke, dann soll der Ball wieder an seine Ursprüngliche Position zurückkehren, hin und her fahren und auf Mausklick runterfallen.
Das am besten unendlich oft.

Allerdings habe ich keine Idee, wie ich das umsetzen soll.


Back @ work with 3DGS.