Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
1 registered members (TipmyPip), 18,633 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Entity zurücksetzen #72381
04/27/06 20:20
04/27/06 20:20
Joined: Mar 2004
Posts: 286
Maintal, Deutschland
TheTommynator Offline OP
Member
TheTommynator  Offline OP
Member

Joined: Mar 2004
Posts: 286
Maintal, Deutschland
Hi,

Ich bins nochmal - leider

Und zwar hab ich folgendes Problem:

Dieser Code bewirkt, dass ein Ball so lange im Level hin und her fährt, bis die Linke Maustaste gedrückt wird.
Dann fällt er runter.

Code:
 action PhysikBall
{
while (bereit != 1)
{
wait(1);
}
ball = my;
my.light = ON;

my.red = 255;
my.blue = 255;
my.green = 255;
my.lightrange = 100;

while (mouse_left != 1)
{
while (my.x <= 170 && mouse_left != 1)
{
my.x += 5 * time;
wait(1);
}
while (my.x >= -170 && mouse_left != 1)
{
my.x -= 5 * time;
wait(1);
}
wait(1);
}
NewtonCreateGravityEntity (ball_material);

var physik_ball;

physik_ball = NewtonGetBody (my);

NewtonSetBodyActiveState (physik_ball, 1);

}



Nun würde ich gerne den Code so verändern, dass ich quasi die Aktion wieder von vorne starten kann.
Also wenn ich die rechte Maustaste drücke, dann soll der Ball wieder an seine Ursprüngliche Position zurückkehren, hin und her fahren und auf Mausklick runterfallen.
Das am besten unendlich oft.

Allerdings habe ich keine Idee, wie ich das umsetzen soll.


Back @ work with 3DGS.
Re: Entity zurücksetzen [Re: TheTommynator] #72382
04/27/06 20:56
04/27/06 20:56
Joined: May 2005
Posts: 2,713
Lübeck
Slin Offline
Expert
Slin  Offline
Expert

Joined: May 2005
Posts: 2,713
Lübeck
Als erstes solltest du die Ausgangsposition des Balles in einem Vektor am Beginn des Skriptes speichern praktisch sind hier als Vektor 3 entity.skill´s also sieht das dann z.B. so aus: vec_set(my.skill21,my.x); dann musst du zum Schluss des Skriptes wieder eine while schleife machen damit gewartet wird bis zum rechtsklick.
Wenn denn die rechte Maustaste gedrückt wurde kannst du mit dem Befehl "goto" zum anfang des Skriptes kommen und die funktion wieder durchlaufen lassen.
Du musst aber höchstwarscheinlich auch noch die newtonGravityEntity die du erstellt hast wieder zerstören. Wie auch immer der befehl heißt.

Probiers einfach mal aus.


Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1