Hi.

Aha,,, da würden mir spontan nur 2 Möglichkeiten einfallen.

1. Das Rendering via Frontalmapping oder Kameramapping in einem 3D Programm auf die Szene Projizieren, Kameraperspektive anpassen und die Perspektive nach bauen.
Ich weiss aber nicht, ob das so ohne Weiteres in 3DGS bzw. in MED möglich ist.
(noch nicht genug Erfahrung damit)
Dann zum Schluss in dem 3D Programm das ganze auf die Szene per Textur backen, fixieren und dann über MED importieren.
Das wär die plausibelste Möglichkeit, die ich wüsste, wenn man die Szene in 3D halten möchte.
Das geht aber eher mit statischer Kamera.
Dann können sich zumindest die 3D Figuren im Raum frei bewegen.

2. Einfach einen Block frontal zur Kamera und Hintergrund drauf mappen und mit Sprites arbeiten.
Sehr umständlich und 3D geht verloren.
Aber ich glaube, Möglichkeit 2 kommt wahrscheinlich eh nicht in Frage.

Das wär jetzt, was mir so auf anhieb einfallen würde.

Resident Evil habe ich mir noch nicht angeschaut.
Kann man sich denn da mit der Kamera frei im Raum bewegen?
Oder hat man immer statische Szenen, also ohne Kamerabewegung.

Wenn man sich aber frei im Raum bewegen möchte kommt man nicht drum herum die Szene auf irgendeine Weise nach zu modellieren.

Ich kenne es zumindest so, dass man eine Szene in 3D nach baut, Teile mapped und dann per Textur backen Schatten, Lichter und Umgebungsbeleuchtung auf die Szene fixiert und dann in der GameEngine einsetzt.
Wenn man das ganze dreidimensinal halten möchte kommt man meiner Meinung nach da nicht drum herum.

Grüße,
Can


Gamestudio Commercial 6.31.4/6.40.5 www.3dcg.de