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solid pixels covered by entity?
#72602
04/30/06 13:03
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Joined: Jul 2001
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Hey, I just want to ask wether this is possible or not. Imagine your screensize is 800x600 pixels and you've got a bitmap allocated that fits the same resolution (800x600) and you've got a cube, a sphere or whatever as model visible on the screen, in case A covered with nothing B covered partially by another entity and C intersected by another entity. In one or all three cases, would it be possible to draw on this bitmap, filled entirely black, each pixel white, which corresponds to a pixel covered by the entity?? Here are example pictures to demonstrate what I'm talking about: mfG Christian Behrenberg
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Re: solid pixels covered by entity?
[Re: mk_1]
#72608
05/01/06 00:56
05/01/06 00:56
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Joined: Jul 2001
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Nein, das hat nichts mit dem Arbeitstitel zu tun, an dem ich beteiligt bin, eher einer Idee die ich hatte, als ich folgendes Video gesehen habe: http://www.youtube.com/watch?v=Lutlj0MlJpo&feature=Views&page=1&t=a&f=bIch hatte die Idee für eine Szene, wo sich halt ein 3D Objekt bewegt, dass keine uniforme Hülle hat, sagen wir mal eine Schusswaffe, die sich dreht oder irgendwas.. naja, verändert in Form, Skalierung und Rotation. Dann ändert sich auch die Außenhülle ständig, wenn man das Objekt auf eine 2D Ebene projiziert (der Screen) und die Kanten nachzeichnen würde. Das als Kollisionshülle für ein Männchen, was drauf rum läuft, springt, mit Gegner in einem flüssig bewegten Design mit hin und her shiftenden Objekte wär mal was total abgefahrenes! Und dann hab ich mir überlegt was man da fürn Ansatz nehmen könnte. mfG Christian
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