Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
1 registered members (TipmyPip), 18,561 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Block pointer zuweißen? #72924
05/02/06 11:41
05/02/06 11:41
Joined: Feb 2006
Posts: 20
K
Kai008 Offline OP
Newbie
Kai008  Offline OP
Newbie
K

Joined: Feb 2006
Posts: 20
Geht dass irgendwie?
Weil ich per vec_dist verhindern will, dass ein Object dass der Schwerkraft folgt durch den boden weiterfällt
Würde zwar witzig aussehen, aber den Spaß am Game trüben


Scr für my bad Englisch >_<
Re: Block pointer zuweißen? [Re: Kai008] #72925
05/02/06 14:27
05/02/06 14:27
Joined: Jul 2002
Posts: 4,436
Germany, Luebeck
Xarthor Offline
Expert
Xarthor  Offline
Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 4,436
Germany, Luebeck
Wenn du das Object über c_move oder ent_move (also auf jedenfall mit dem collisions system der Engine) bewegst, sollte es nicht durch den Boden fallen.

Re: Block pointer zuweißen? [Re: Xarthor] #72926
05/02/06 14:37
05/02/06 14:37
Joined: Feb 2006
Posts: 20
K
Kai008 Offline OP
Newbie
Kai008  Offline OP
Newbie
K

Joined: Feb 2006
Posts: 20
ICh benutze

ent_Move(kugel_move, nullvector);

Zum bewegen wird kugel_move.X auf 10 und kugel_move.Z auf 20 gesetzt

Aber er irgendwie bewegt er sich komisch, und was noch wichtiger ist er fällt durch den Boden und Manche Wände


Scr für my bad Englisch >_<
Re: Block pointer zuweißen? [Re: Xarthor] #72927
05/02/06 14:37
05/02/06 14:37
Joined: Feb 2005
Posts: 3,687
Hessen, Germany
T
Tempelbauer Offline
Expert
Tempelbauer  Offline
Expert
T

Joined: Feb 2005
Posts: 3,687
Hessen, Germany
Thunders weg ist die beste lösung

alternativ könnte man auch senkrecht nach unten tracen. dann bekommst du den abstand zum block heraus und weißt, wann du den fall stoppen musst

Re: Block pointer zuweißen? [Re: Tempelbauer] #72928
05/02/06 14:38
05/02/06 14:38
Joined: Jul 2002
Posts: 4,436
Germany, Luebeck
Xarthor Offline
Expert
Xarthor  Offline
Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 4,436
Germany, Luebeck
@Kai008:
Auf was hast du den move_mode vor der ent_move anweisung gesetzt?

move_mode = ?
ent_move(kugel_move,nullvector);

Re: Block pointer zuweißen? [Re: Xarthor] #72929
05/02/06 14:41
05/02/06 14:41
Joined: Feb 2006
Posts: 20
K
Kai008 Offline OP
Newbie
Kai008  Offline OP
Newbie
K

Joined: Feb 2006
Posts: 20
move_mode = glide; :?

@HdZ: Wie willst du denn Tracen? Da braucht die Wand ja wieder einen Pointer :?

Last edited by Kai008; 05/02/06 17:22.

Scr für my bad Englisch >_<
Re: Block pointer zuweißen? [Re: Kai008] #72930
05/02/06 17:38
05/02/06 17:38
Joined: Jan 2006
Posts: 1,829
Neustadt, Germany
T
TWO Offline

Serious User
TWO  Offline

Serious User
T

Joined: Jan 2006
Posts: 1,829
Neustadt, Germany
^^ blocks haben kein leben, mit pointer wird da nix;

Code:

vec_set(temp,my.x);
temp.z-=2000;
force_down=-c_trace(my.x,temp.x,use_box+ignore_passable);



dann einfach mit c_move(me, force_down, nullvector, glide+ignore_passable); nach unten bewegen


Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1