Das wiess ich, bei mir war es auch so.
Aber vielleicht erklär ich das mal, oder zumindest versuche ich es zu erklären.

Ich hatte ein Level indem ich Strassenlaternen mit Schrägem Lampenkopf gemacht hab. Also von Oben nach Unten schräg laufend. Dabei hette ich den Raster auf 2 stehen. Immer wenn ich das Level compiliert (gebuildet) hatte, kam es im Level an allen möglichen stellen zu Fehlern, die gleichen wie bei dir. Dann hatte ich einfach die Schräge weg gemacht und alles hat geklappt.
Was bedeutet das? Ganz einfach, die Engine verkraftet keine Komplexeren oder klein Skalierte änderungen an Levelblöcken. Wenn du so kleine Veränderungen dennoch machen möchtest, nehm ein Model und mach unsichtbare Blöcke drüber für eventuelle Kollisionserkennung.

Leider gibts bei der A5 kaum andere Möglichkeiten. Hast du schonmal versucht das Prezisionsflag der einzelnen Blöcke zu aktivieren?