Quote:

ich stimme zu das a6 multiplayer (noch) nicht das gelbe vom ei ist und hoffe das conitec hier bald nachlegt was funktionalität angeht.

Schade ist halt die Tatsache, dass wahrscheinlich 95% der Netzwerk Funktionen in der Engine schon implementiert sind aber entweder unabsichtlich oder auch absichtlich (Lizenz) nicht zugänglich gemacht werden.

Quote:

-schreibe dir deinen externen launcher um dieses auswahlmenü zu realisieren
-server/spielersuche genauso mit externem programm, so musst du die engine nur einmal starten

Ja, mache ich auch jetzt so, aber sieht natürlich unschön aus. (Zumindest bei mir )

Quote:

-man kann insgesamt 4 spieler bei commercial haben, der hybrid also -cl -sv zählt ja dazu

Ich hatte bis jetzt den Eindruck der Client auf dem Server funktioniere nicht wirklich gleich wie ein alleinstehender Client. Bin aber noch Anfänger. Ausserdem ist das ev. auch eine Performancefrage.

Quote:

-du kannst natürlich mehrere level haben, musst natürlich wie gesagt jedesmal die engine neustarten

Sieht halt nicht so cool aus, wenn der Held durch ein Portal geht und dann wieder in MS Windows steht.

3DGS A6 Commercial 6.31.4