Sehr von Vorteil ist es auch wenn du in MED beispielsweise eine Figur erstellt, diese in ihren einzelteilen zu machen, d.h Kopf, Rumpf, Arme, Beine und was du sonst noch brauchst alles getrennt von einander! Jedoch im gleichen Arbeitsschritt.
Alles das was z.B Hautfarbe werden soll legst du dir z.B auf die linke Seite deiner Arbeitsfläche, alles was evtl wie ne Jeans aussehen soll legste dir in na andere Ecke. So hast du alles was später seine eigene Textur beckommen soll von einander getrennt was dir hilft die Textur besser belegen zu können!
Bevor du jetzt alles zusammen fummelst, gehst du in den "Skin editor", dort Importierst du dir ein zuvor erstelltes Skin.
In unserem Fall müste dieses also so aussehen das jede Textur in der Ecke ist an der du zuvor in MED die Einzelteile abgelegt hast. Beispielsweise müste auf dem erstellten Skin auf der Linkenseite eine Hautfahrbende Fläche sein!
Sobalt du das Skin importiert hast must du evtl nurnochmal kleinere Koreckturen vornehmen wenn nicht 100% alles abdecken sollte.
Wenn das Skin dann so fertig ist wie du ihn haben möchtest kannst du deine Figur dann auch zusammnen fummeln und alles Abspeichern
Hoffe du hast in etwa verstanden was ich meine, bin net sehr gut im erklären *g*
Gruß