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Unsterblichkeitsamulett #75571
05/25/06 19:51
05/25/06 19:51
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PMTheQuick Offline OP
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PMTheQuick  Offline OP
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Hi,

ich wusste nicht, ob es zu Scripting oder Starting gehört. Jetzt ist es halt mal hier. Also, ich mache so ein Unsterblichkeitsamulett. Ich habe drei Modelle: cbabe.mdl (Der Spieler), cbabe_ma.mdl (Der Spieler mit Amulett) und amu.mdl (Das Amulett).
Also... Jetzt mache ich es so, das ich das amulett drehen lasse und wenn man in der Nähe von 200 Quants ist, das dann es sich selbst löscht. Bevor es sich löscht, morphe ich aber den Player (cbabe.mdl) zu cbabe_ma.mdl Habt ihr noch andere Vorschläge, die besser wären?

Gruss
PMTheQuick

Re: Unsterblichkeitsamulett [Re: PMTheQuick] #75572
05/25/06 20:38
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Red Dwarf
Michael_Schwarz Offline
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Michael_Schwarz  Offline
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Red Dwarf
bessere ideen für was genau?


"Sometimes JCL reminds me of Notch, but more competent" ~ Kiyaku
Re: Unsterblichkeitsamulett [Re: PMTheQuick] #75573
05/26/06 09:00
05/26/06 09:00

A
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Die Idee ist gut, zwei komplette Modelle zu haben, schwierig wird dies jedoch wenn:

- Du eine Änderung an der Textur/Animation vornehmen musst (da du diese Änderung dann doppelt machst)
- Du mehr als ein Amulett verwendest (z.B. noch eine Ring, Hut, Stab, Umhang), da du dann alle Kombinationen aus dem verfügbaren Zubehör erstellen musst. (siehe dann auch vorherigen Punkt)

Besser ist dann, wenn du ein eigenes Modell Amulett, ... erstellst und diesem die gleichen (und positionsgenauen) Animationen gibst, wie sie deine Figur verwendet. Dadurch kannst du es ein-/ausblenden, wie du es brauchst.


mercuryus

PS: (ist nur meine Meinung ) Verwende nicht cbabe - besorge Dir ein schöneres Modell als dieses Universalmodell!

Re: Unsterblichkeitsamulett [Re: ] #75574
05/27/06 12:04
05/27/06 12:04
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PMTheQuick Offline OP
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PMTheQuick  Offline OP
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danke... nur... wie kann ich das amulett genau positionieren?

Gruss
PMTheQuick

Re: Unsterblichkeitsamulett [Re: PMTheQuick] #75575
05/27/06 12:51
05/27/06 12:51
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Xarthor Offline
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simple (gibt mehrere möglichkeiten, hier eine davon):
-Öffne dein player model im med, füge das amulett ein, (dort wo es sein soll, e.g. am Hals), speicher es als neues model, positionier es dann für jeden animations frame so das es passt und lösch am ende alle vertex des player models.
Im script setzt du es nun an die gleichen x,y,z koordinaten (vec_set) und auf den gleichen animations frame des spielers.


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