0 registered members (),
1,209
guests, and 0
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Re: entity schwebt.
[Re: starwolf]
#75789
05/28/06 15:18
05/28/06 15:18
|
Joined: Jul 2002
Posts: 4,436 Germany, Luebeck
Xarthor
Expert
|
Expert
Joined: Jul 2002
Posts: 4,436
Germany, Luebeck
|
Ja, bei dem alten Kollisions-system ist das normal, da um das entity herum eine bounding-box berechnet wird die die kollision übernimmt. Code:
action my_ball { my.passable == off; var move_vec [3];
while(me) { move_vec.x = 10 * (key_w-key_s) * time; move_vec.y = 10 * (key_a-Key_d) * time; vec_set(temp,my.x); temp.z -= 1000; trace_mode = ignore_me + ignore_passable + use_box; my.skill20 = trace(my.x,temp); my.z -= my.skill20;
move_mode = glide; ent_move (move_vec, nullvector);
wait (1); } }
Probiers mal mit dem code Hab den trace_mode ein bissle geändert.
|
|
|
Re: entity schwebt.
[Re: starwolf]
#75793
05/30/06 09:50
05/30/06 09:50
|
Joined: Dec 2004
Posts: 1,509 München
anarchie2199
Serious User
|
Serious User
Joined: Dec 2004
Posts: 1,509
München
|
Wenn du die bounding_box nicht nutzen willst, mache es so: - erstelle eine Map-Entity die genau die Ausmaße der Kugel hat - bewege diese Entity und setze die Kugel nur an die jeweilige Position -> die Map-Entity sorgt für Kollision und ist invisible, die Kugel ist visible und passable. MFG; Punker.
aktuelle Projekte: Medizinstudium
|
|
|
Moderated by mk_1, Perro, rayp, Realspawn, Rei_Ayanami, rvL_eXile, Spirit, Superku, Tobias, TSG_Torsten, VeT
|