Quote:

die atheisten tun es halt für die familie, fürs vaterland, für ihre politische überzeugung. macht sie das nun bessere menschen? nein. denn sie kämpfen alle




Das zeigt doch deutlich, dass jede Religion genauso wie die Nicht-Gläubigen einfach mal die gleichen Menschen sind, die gleiche Genetik haben und auf gleiche Weise reagieren und entscheiden.

Jeder Mensch hat so seine Lebenslüge, um sich das Leben einfacher zu machen. Manche Leute haben eine Lügengerüst und andere gleich eine ganze Religion daraus gemacht.

Nehmen wir mal einen Mensch, der sich nach Liebe sehnt, aber keinen Partner gefunden hat. Nach kurzer Zeit erklärt er sich selbst und allen anderen die es nicht wissen wollen, warum es hunderttausend mal besser ist, ein Single zu sein. Das ist eine Lebenslüge. Es wird einfacher für ihn und er ist mit sich und der Welt im Reinen.

Ich halte es da eher mit dem Verstand. Wenn es mir scheiße geht, dann rede ich es nicht schön, sondern gebe mein Bestes, das zu ändern. Mit der Wahrheit fährt man am besten und mit der Wahrheit kommt man irgendwann zur Wissenschaft, denn die liefert einfach mehr Beweise als eine Religion.

All das kann man auch auf die Frage übertragen, was wohl danach kommt. Wir klammern uns da häufig an kleine Lügen, die nicht den Schein eines Beweises je liefern konnten.


Models, Textures and Games from Dexsoft