Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
3 registered members (Grant, TipmyPip, AndrewAMD), 12,724 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Logo und Kamera Frage #76423
06/02/06 09:00
06/02/06 09:00
Joined: Mar 2006
Posts: 32
Deutschland, Grevenbroich
S
Shifter Offline OP
Newbie
Shifter  Offline OP
Newbie
S

Joined: Mar 2006
Posts: 32
Deutschland, Grevenbroich
Hallo
Erstmal habe ich das Problem das ich beim starten des Spieles gerne neben dem A5 Logo noch ein weiteres Logo angezeigt haben würde, was jedoch nicht funktioniert?!
Es wird immernur eins von beiden angezeigt!
Davon abgesehen habe ich mir mittels eines Tut. ein Menü erstellt, was sich ebenfalls vor dem Spiel öffnet, jedoch ist es so das durch das Menü das Logo nur einen extrem kurtzen Augenblick eingeblendet wird und dann sovort das Menü. Woran liegt das?

Nebenbei würde ich gerne noch wissen wie es möglich ist die Kameraperspektive im Spiel von anfangan fest einzu stellen, ich meine wenn ich beispielsweise einen thirdperson Spiel machen möcht.
D.h das die Kamera bzw das Sichtfeld des Spielers der das Spiel spielt immer unmittelbar hinter der Spielfigur ist.

Re: Logo und Kamera Frage [Re: Shifter] #76424
06/02/06 09:38
06/02/06 09:38
Joined: Jul 2002
Posts: 4,436
Germany, Luebeck
Xarthor Offline
Expert
Xarthor  Offline
Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 4,436
Germany, Luebeck
Das anzeigen von mehreren Logos ist relativ simple.
Hier mal ein beispiel wie deine function main mit 2 logos aussehen könnte:
Code:

string level_str = <DeinLevel.wmb>;

bmap logo1_map = <logo1.bmp>;
bmap logo2_map = <logo2.bmp>;

panel logo1_pan { bmap = logo1_map; layer = 3; flags=d3d; }
panel logo2_pan { bmap = logo2_map; layer = 4; flags=d3d; }

function main()
{

level_load(level_str); //lade das level
freeze_mode = 1;
wait(3); //warte bis das level vollständig geladen ist

logo1_pan.pos_x = (screen_size.x - bmap_width(logo1_map) / 2;
logo1_pan.pos_y = (screen_size.y - bmap_height(logo1_map) / 2;

logo1_pan.visible = on;
sleep(1); //warte 1 sekunde

logo2_pan.pos_x = (screen_size.x - bmap_width(logo2_map) / 2;
logo2_pan.pos_y = (screen_size.y - bmap_height(logo2_map) / 2;

logo2_pan.visible = on;
logo1_pan.visible = off;
sleep(1); //warte noch mal 1 sekunde

logo2_pan.visible = off;
bmap_purge(logo1_map);
bmap_purge(logo2_map); //lösche die bilder aus dem grafikspeicher

freeze_mode = 0;

//deine weiteren funktions aufrufe kommen hier hin:
//z.b. das menü sichtbar machen
}




Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1