Quote:

hi
ich will dir nich die gute laune verderben gamestudionoob, aber n quiz mit 1200 fragen die nach zufallsprinzip ausgewählt werden? das heißt 1200 strings mit je einer frage drin, dann 1200 mal anzahl der antwortmöglichkeiten für die antworten (mal angenommen 4 antwortmöglichkeiten, dann sind wir jetzt bei 6000 strings...ne menge arbeit).
außerdem noch den code für den zufallsgenerator:
.
.
.
if(frage_nummer==1)
{
frage1_fct();
}
.
.
.
if(frage_nummer==1059)

ziemlich viele codezeilen und nicht gerade motivierend...

außerdem noch steigender schwierigkeitsgrad...

...fang besser mit was einfachem wie nem Pacman-Klon an...

mfg bluecat

edit: gibt's vielleicht ne bessere möglichkeit so an zufallsgenerator-dings??




die fragen (samt antworten) aus einer textdatei auszulesen geht einfacher schneller und mit weniger code zeilen.

Man muss die fragen nur vorher nummerieren


"Sometimes JCL reminds me of Notch, but more competent" ~ Kiyaku