Sorry, das ich mich jetzt erst wieder melde

, also bei mir geht das, ich habe auch die Gold Edition und bin mit dem Update (V5.51 von der Page) wie folgt vorgegangen:
Wichtig: 3D GameStudio vor dem Update nicht installieren, es wird während dem Update-Prozess automatisch entpackt... Ach ja, es handelt sich bei der Sybex Gold Version interessanter Weise um die Standard Version von 3D GameStudio, obwohl auf dem Karton steht, es seie die Extra Version, eigentlich ne Schweinerei seitens Sybex, jedenfalls braucht man aus diesem Grund die updstd51.exe von der Page und nicht updext51.exe, also das Update auf 5.51 für Sybex in der Standard Version.
- SETUP.EXE (von der CD) und updstd51.exe (von der Page) in einen beliebigen Ordner kopieren
- updstd51.exe ausführen und dann in dem Dialog über "Browse" die SETUP.EXE suchen
- danach auf OK klicken und einen Moment warten... Nun wird 3D GameStudio in diesem Ordner entpackt, allerdings bereits in der neuen Version 5.51
So, ich hoffe, ich konnte dir helfen...

Fällt mir gerade noch ein... kannst dir nach dem Update auf 5.51 auch direkt das Update auf 5.52 hier ausm Forum laden... der Thread dazu, steht direkt über deinem

Und jetzt viel Spaß beim Ausprobieren