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Terrain oder Blöcke ? #76807
06/06/06 08:34
06/06/06 08:34
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Smigole Offline OP
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Smigole  Offline OP
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Hallo, mich würde interessieren wie man am besten eine Stadt bauen sollte.
Mit Blöcken weiss ich nicht wie man die verschiedenen strassenbelägen mit Texturen besetzt.
Ich habe mír ein Stadtplan erstellt und könnte diesen als Skin auf ein Terrain legen , nur sind einige straßen etwas mit gefälle und das sieht mit Terrain sehr holperich aus ).

Re: Terrain oder Blöcke ? [Re: Smigole] #76808
06/06/06 11:37
06/06/06 11:37
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snake67 Offline
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snake67  Offline
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Ich würde es eher mit Blocks machen, ist jedoch auf jeden Fall mühsam. Terrain ist eigentlich eine Verschwendung, das meiste liegt ja bei einer Stadt unter den Häusern.

Re: Terrain oder Blöcke ? [Re: Smigole] #76809
06/06/06 11:59
06/06/06 11:59
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Chansang Offline
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Chansang  Offline
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hi, nim am besten modelle (.mdl) Ich bevorzuge modelle für außenlevel, weil es parktischer ist.

Hier einige Gründe warum

1. Blöcke haben eine hohe compilier Zeit( falls die portal anzahl sehr hoch ist)
2. Terrains sind für straßen eher verschwenderisch, falls die Strase 'glatt' sein soll
3. Modelle kan man besser deformieren

Du muss halt nur dafür sorgen das der spieler über dem Modell gehen kann.

alles klar

bis dann

Re: Terrain oder Blöcke ? [Re: Chansang] #76810
06/06/06 12:29
06/06/06 12:29
Joined: Jan 2004
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TimeOut Offline
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TimeOut  Offline
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Also ein stadtlevel würd ich sowohl aus Models als auch aus Blocks machen wobei die blocks in der Unterzahl wären, da sie in mengen unglaunlich viel Leistung verschwenden würden.
Models sind halt aufwändiger sowohl beim erstellen als auch beim texturieren, wie blocks. Wenn du die Häuser detalliert haben willst mach sie am besten aus Models, Blocks würden die Framerate unter 10 fps treiben. Terrain würde ich nur verwenden wenn die Stat im Gebirge oder auf sehr hügeligem Gebiet angesiedelt ist.


Athlon 64 3700+ 2048 MB DDR PC400 Dual Corsair XFX Geforce 7800 GT A6 Commercial 6.4
Re: Terrain oder Blöcke ? [Re: TimeOut] #76811
08/12/06 21:00
08/12/06 21:00
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kasimir Offline
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kasimir  Offline
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Bin zur zeit beim gleichen problem angestoßen... mein "stadtplan" sieht ziehmlich verwinkelt aus und enthält viele steigungen und rundungen - daher suche ich zum teil nach einer "alternative" zu blocks.
Wenn ich jetzt ein modell erstelle... welche skallierung sollte ich in MED verwenden?, wie wirkt sich sowas auf die level-optikaus?, wie siehts mit der collision aus???

Kann mir mal jemand über seiner erfahrungen berichten
Thx kasimir


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